Laufwerk verschmutzt oder kaputt ?

Begonnen von Opium92, 27. Oktober 2012, 00:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Oh man, und das, wo genau diese Buchsen doch so robust sind. Hast du den Clip noch? Wenn ja, Clip wieder rein stecken, Kabel rein, Clip runter und dann irgendwie festkleben, dass der nicht wegrutscht.

Opium92

grave_digga

Das geht schon, Du musst nur schauen daß das Kabel absolut exakt und richtig sitzt, dann sollte der Clip das auch wieder halten. Musst auch darauf achten das der Clip richtigrum drin ist, der "klemmt" nur wenn das stimmt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

so der erste Versuch schlug fehl. Versuch nr. 2 kommt morgen ( werde alles wiederholen )

Opium92

ne nada. schaffe es nicht. ich werde wohl oder übel es für 79€ reparieren lassen müssen. trotzdem danke für eure tolle hilfe, werd euch weiterempfehlen :).

Dragoon

dann muss man dir ganz ehrlich sagen, bist du schön dumm, für eine Reparatur des Klipps, 79€ hinzublättern.

Opium92

naja dumm kann man verschieden definieren. ich will nicht noch mehr kaputtmachen und evt. liegt das nicht am clip , ich glaube(!!!) ich habe es geschafft einmal richtig anzuschliessen, trotzdem hat es nicht funktioniert.

Dragoon

dann frag im Forum rum wer danach mal schaut anstatt zur nächsten Werkstatt zu rennen die dir für 79€ den Klipp einsetzen...Herr Student!
Ich würd mich auch noch zur Not opfern, da ich eh jeden Tag an Konsolen bastel.

Takeshi

Mach doch mal ein Foto von der Version, bei der du meinst, dass es richtig drin sitzt. Vielleicht lässt sich dann zumindest schonmal sagen, ob das überhaupt sein kann oder nicht.

Opium92

Kann wegen Platzgründen kein Foto machen. Die Verbindung ist ja zwischen dem Laufwerk und dem Mainboard.

Dragoon

dass stell ich mir auch schwierig vor ein Foto dann zu machen, es sei denn das LW ist nicht angestöpselt, nur dass Flachbandkabel am MB.

Takeshi

Das versteh ich jetzt nicht. Es geht um die Verbindung, da muss das Laufwerk gar nicht angesteckt sein. Und selbst wenn, es wär egal, da ja der Anschluss unter dem Netzteil sitzt. Das muss natürlich ausgebaut sein. Aber gut, der Deckel der PS3 darf auch nicht draufgeschraubt sein, wenn es danach geht.

Dragoon

Hab seine PS3 bei mir.

Bin gerade in meiner Mittagspause mal danach am Gucken, weil ich das Paket heut Morgen bekommen habe.
Erste Tests:

Klipp und Kabel am Laufwerk halten, ohne kleben. Man muss nur ein wenig Feingefühl dafür haben  ;)
Kein dauerhaftes blaues LED leuchten, diese reagiert normal auf den Eject-Befehl.
Medium lässt sich nicht ins Laufwerk einführen, denke also dass die Mechanik verstellt ist.
Bin gerade das Laufwerk am Zerlegen.

5 Min. später...

ohje ohje ohje  :flucht
das Laufwerk ist so verfummelt, da ist es kein Wunder, dass da nix mehr funzt :facepalm

- Laserführung vergessen einzubauen (Mechanik die den Laser bewegt)
- komplette Einheit sitzt waagerecht schief im Gehäuse/ Führung
- Laufwerk-Mechanik total verstellt
:glotz

Da werd ich nachher zu Hause Stunden dran sitzen, erstmal das komplette LW in alle Einzelteile zu zerlegen und dann alles in der richtigen Reihenfolge, korrekt einzubauen und zu testen... :panic

Das ist das beste Beispiel (danke hide für die Berichtigung) was passiert, wenn man sich nicht auskennt, aber trotzdem selber machen will. Deshalb rate ich jedem, bitte wenn ihr nicht wisst wie was genau zu machen ist, fragt lieb andere die es können  ::)

Opium92

Hab das Ding gebraucht geholt. Warscheinlich war der Vorbesitzer so dreist und hat es gemacht ohne mir was davon zu sagen. danke nochmals

Opium92

ich dachte mir " ne ps3 ohne festplatte für 60€ hört sich doch gut an :) "