Laser und Hauptplatine

Begonnen von Play_it_Hard, 17. Juli 2007, 14:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Play_it_Hard

hallo

Bin neu hier.Obwohl ich seit 6 jahren eine Besitze ::)

Jetzt habe ich endlich mal ein Problem.

Unzwar besitze ich eine SCPH-39004 mit einem GH-022 Hauptplatine und einem KHS-400C laser.

welche hauptplantinen könnte ich noch einbauen.

Die Hauptplatine ist mir kaputt gegangen beim Chip einlöten das LAufwerk ist Ok das weiß ich

Berny_AB

hätt zwar noch eine GH-022 Platine da - will dir die aber auch nicht aufs auge drücken :D

Du kannst im prinzip jede Platine nehmen die mit einem 400C laser zurecht kommt

dh. im prinzip von V5-V11

Bei V5-6 wirst aber wenig glück haben da bei denen meist ein anderer Laser verbaut ist

Man kann zwar mit Lenschanger umflashen - ist aber auch nicht sicher das es dann astrein läuft

bei V7-8 sollts keine Probleme geben

bei V9-11 könntest wieder das Problem haben das da ein Anderer Laser verbaut ist und du hast zusätzlich das Problem das das Gehäuse nicht optimal passt da V9-11 ja stadt I-Link anschluss einen IR Port haben

mach am besten mal ein Bild von der Platine (besschädigte stellen) vlt. kann man da ja noch was retten

Wär nicht das erste mal :D

Wenn du interesse hast schick das board einfach mal zu mir und ich schau mir das mal an

Chip kann ich dir dann auch gleich vernünftig verbauen und wenns echt nicht klappen sollte kannst immer noch das Tauschboard nehmen ;)

ist aber nur mal so in den Raum gestellt
MFG

Berny_AB

Play_it_Hard

Danke für deine Antwort.habe ne neue Platine gekauft hab wieder ein neues Problem

Takeshi

v3 und v4 geht nicht, da andere Anschlüsse für Laufwerk.
v5/6 (GH-015) geht, aber du brauchst wie schon gesagt den Lenschanger, da das Board warscheinlich nur HD7 frisst.
v7/8 (GH-019/022) geht.
v9/10/11 (GH-023/026/029) geht nicht, da anderer Resetschalter + Kabel.

Ich würde auch empfehlen das Board zu flicken, man kann recht viel wieder hinbiegen.

Was hast du denn jetzt für ein neues Problem?