CHECH 2504A Problem nach Laserreinigung

Begonnen von Bara, 16. Oktober 2012, 13:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bara

Servus an alle da draußen :)
Hatte das Problem das meine ps3 keine spiele mehr erkannt hat. nach dem einziehen der cd kam nach 27,8 sekunden ein geräusch als würde er sie noch mal anheben und ablegen. Ein freund von mir meinte es sei der laser.

Also hab ich mir gedacht schraubste ma auf und versuchst ihn mal zu putzen.(Das es im falle eines erfolges keine dauerlösung ist ist mir bewusst)
Hab also den deckel, das netzteil und anschließend das laufwerk entfernt.(auch hier ist mir mir mittlerweile bewusst das ich das laufwerk nich hätte ausbauen müssen) Als ich das laufwerk in der hand hatte und anfing die ersten schritte der demontage zu realisiern fiel mir auf das ich vergessen hatte die CD vorher zu entfernen  :OMG :OMG :OMG
Während der demonatge fiel mir die cd dann quasi in die hände. Hab dann dann den laser geputzt und alles wieder zusammen gebaut. (mit dem versuch das spiel wieder einzulegen während der montage)

Hab dann die ps3 wieder angeschlossen und festgestellt das sich die cd nicht entfernen lässt und sie nicht gelesen wird. Hab dann die ps3 wieder geöffnet und die cd via hand entfernt. Jetzt besteht das problem das die ps3 keine neuen cds mehr einzieht.

Das liegt natürlich daran das ich an der Mechanik des Laufwerkes was ändern muss. Habe aber keinen Schimmer was  :???  Oder übersehe ich einfach was?
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

RalleBert

Schau mal auf der Page. Dort ist beschrieben, wie Du das Laufwerk einstellen kannst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: Bara am 16. Oktober 2012, 13:13:56
Also hab ich mir gedacht schraubste ma auf und versuchst ihn mal zu putzen.(Das es im falle eines erfolges keine dauerlösung ist ist mir bewusst)

Das ist nicht gesagt, es ist nur bei der PS3 sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt etwas bringt.

Und doch, du musst das Laufwerk entfernen, um den Laser zu reinigen. Wie willst du sonst an den Laser kommen?

Am besten baust du das Laufwerk ohne den Plastikdeckel ein, Schaltest ein, drückst Eject und schaltest dann wieder ab. Nun sollte sich das Laufwerk wieder in der Grundstellung befinden, wenn du nicht noch irgendetwas anderes verstellt hast.

Bara

Zitat von: Takeshi am 16. Oktober 2012, 14:59:22
Zitat von: Bara am 16. Oktober 2012, 13:13:56

Das ist nicht gesagt, es ist nur bei der PS3 sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt etwas bringt.

Und doch, du musst das Laufwerk entfernen, um den Laser zu reinigen. Wie willst du sonst an den Laser kommen?

Am besten baust du das Laufwerk ohne den Plastikdeckel ein, Schaltest ein, drückst Eject und schaltest dann wieder ab. Nun sollte sich das Laufwerk wieder in der Grundstellung befinden, wenn du nicht noch irgendetwas anderes verstellt hast.

Genau das hat bei mir geholfen  ;D

Und der laser erkennt auch meine spiele wieder ;D