PS3 wird laut

Begonnen von elite_player1992, 15. Oktober 2012, 20:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elite_player1992

Hallo.

ich schreibe mein Problem mal hier rein da ich vermute das es auch am Netzteil liegt

folgendes meine ps3 slim  schaltet nach 3 Minuten wenn ich ein Spiel Spiele auf die allerhöchste Stufe
die ps3 is komplett sauber innen und ich habe auch neue WLP aufgetragen 
ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt und ob ich es selber reparieren kann oder ne neue PS3 her muss

lg EP92

Takeshi

Zitat von: elite_player1992 am 15. Oktober 2012, 20:06:58
Hallo.

ich schreibe mein Problem mal hier rein da ich vermute das es auch am Netzteil liegt

Du hättest auch ruhig eine neue Topic aufmachen können: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!
Zitat von: Takeshi am 18. April 2012, 23:55:01
Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

folgendes meine ps3 slim  schaltet nach 3 Minuten wenn ich ein Spiel Spiele auf die allerhöchste Stufe

Damit hat das Netzteil schonmal nichts am Hut.

die ps3 is komplett sauber innen und ich habe auch neue WLP aufgetragen 
ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt und ob ich es selber reparieren kann oder ne neue PS3 her muss

Es liegt an der Wärmeleitpaste. Entweder du hast die nicht richtig aufgetragen (Wärmeleitpaste auftragen), oder, was ich viel eher glaube, die Paste unter den IHS ist marode und die hast du nicht getauscht (PS3- IHS entfernen).

elite_player1992

Bevor ich die IHS an der slim entferne muss ich da noch was beachten und wie mach ich das am beste die sind meiner meinung nach viel fester dran als die von der 1. ps3

Takeshi

Alles, was du beachten musst, steht im Tutorial. Beim Cell solltest du dir das natürlich gut überlegen, da die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, recht hoch ist. Und dann kann auch keiner mehr etwas reißen.

elite_player1992

ja das weis ich ich habs bei der aller 1. ps3 auch geschaft also werd ichs bei der auch packen

nur hast du eine idee wie ich die am besten ab bekomme
ich drück an den ecken mit ner kleinen spachtel es kinstert schon verdächächtig ka ob das der richtige weg ist =D

und wenn sie kaputt geht ist es halt so wenn sie voll auf dreht kann ich se eh net verwenden

elite_player1992

eine platte ist ab und die wlp ist staub strocken da unten

Takeshi

Das ist normal.

Wenn du das schonmal hinbekommen hast, ist das ja halb so wild. Die Quote ist nur dann mies, wenn man es noch nie hinbekommen hat.