Komplettes Laufwerk wechsel doch nur welches ???

Begonnen von krazzla, 02. Oktober 2012, 01:14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krazzla

Hi habe mich jetzt schon etwas durch das Forum gelesen aber konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden und hoffe das ich nach dem durchforsten durch unzählige Foren hier auf fähige Leute treffe die mir helfen können.

Also ich habe eine PS3 80 Gb CECHL04 und suche dafür jetzt das passende Laufwerk doch im Angebots und Laufwerks wierwar finde ich mich leider nicht so ganz zurecht .

Takeshi

Da stellt sich zuerst die Frage, wieso du überhaupt ein neues Laufwerk brauchst. Wenn einfach nur keine Spiele mehr abgespielt werden, reicht es auch locker aus, wenn du den Laser austauschst. Das ist wesentlich günstiger und nicht viel schwerer. Ich wage sogar zu behaupten, dass es in vielen Fällen sogar besser ist, da du dann dein ansonsten gut erhaltenes Laufwerk behälst und einen guten Laser einbauen kannst. Kaufst du ein kompletts Laufwerk, ist es immer gebraucht (neu gibt es die nicht, auch wenn es dran steht), die sehen teilweise echt mies aus und welchen Zustand der Laser hat, kannst du auch oft nur erahnen.

krazzla

Ja es werden keine Spiele mehr gelesen. Leider habe ich aber die Schrauben für das Gehäuse des Laufwerks beim Umzug verlegt oder verloren und da ich nicht so der Experte bin dachte ich ist ein neues bzw aufgearbeitetes Laufwerk die bessere Wahl ( was wohl nich so ist wen man das alles so ließt ).

Kann man mir dann sagen welchen Laser ich brauche da ein schlitten wohl nicht benötigt wird oder ???

Takeshi

Der Laser ist der KES-410A, den gibt es aber nur selten einzeln. Der Schlitten ist der KEM-410ACA bzw ACC (oder CCA, keine Ahnung, auch egal). Wenn es beide gibt, ist der Preisunterschied meistens gering. Und meine Info war mal, dass es den Laser nur mit Schlitten neu gibt, zumindest hat ein Großhändler die nie gelistet. Das heißt einzelne Laser wären demnach nie neu, sondern wiederaufbereitet.

krazzla

Ok habe mir jetzt einen Laser mit Schlitten bestellt jetze mal warten bis der kommt der Einbau scheint nach  ein paar Videos schauen nicht all zu schwer zu sein ...

Danke für die schnelle Hilfe

und es steht im laufwerk wie du schon sagtest cca

Takeshi

Oh Gott, wieso Videos? Vergiss die Videos, da wird das meistens total umständlich erklärt, denn fast alle tauschen den Schlitten mit. Mach das nach dem Tutorial auf der Page, dann klappt das auch.

krazzla

Danke nochmal für die Info hat wunderbar geklappt wie  auf der page beschrieben. PS3 schnurrt wieder wie ein Kätzchen ;) kann es jedem nur empfehlen so zumachen ...

krazzla

Hi hab jetzt aber eine anderes Problem das ich das beim zusammen bau ich irgendetwas am laufwerk verstellt habe da sie die cds nicht mehr einzieht und der kleine nippel der sie im laufwerk drinne hält kommt extrem schnell nach oben steig bei dem tuto. bei euch auf der seite nicht ganz durch

Takeshi

Naja, ich kann auch nicht mehr sagen, als im Tutorial steht, da steht alles drin. Vorallem kann ich dir da nichts sagen, wenn du nicht konkret wirst.

krazzla

Also das Problem liegt darin das die CD nicht richtig eingezogen wird und falls doch der auswurf nicht mehr funktioniert. Diese kleine weiße nippel der die Cd im laufwerk hält senkt sich nicht mehr ab wen ich auch die eject taste drücke. Hoffe das hilft dir etwas weiter bei der Diagnose

Takeshi

Ich meinte, wo du im Tutorial nicht weiter kommst.

Dragoon