Lauter Lüfter ChechL04

Begonnen von disaster, 08. August 2012, 22:54:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Das mit dem YLOD ist ja nicht so schön. Es kann ja auch sein, das einige Kontakte schon vorgeschädigt waren und durch die mechanische Arbeit nun endgültig getrennt wurden. Wenn Du nach dem Tut vorgegangen bist und den RSX nicht beschädigt hast, solltest Du einen Reflow versuchen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

disaster

hab jetzt mal ein bild gemacht

konnt irgendwie kein bild einfügen.

dann mit link

http://imageshack.us/photo/my-images/6/20120812200736.jpg/

könnt ihr was erkennen?

muss hier wirklich keine wlp drauf ?

http://imageshack.us/photo/my-images/837/20120810211044.jpg/

hab ein x gemacht

der schwarze Schalter vom Flachband (Laufwerk) ist mir abgebrochen.Ist das schlimm??

http://imageshack.us/photo/my-images/707/20120812195138.jpg/

RalleBert

1: Leider ist auf dem Bild nicht so viel in Detail zu erkennen, vielleicht könntest Du die SMD Bauteile sauber putzen und mal genauer fotogarfieren. Sonst ist so keine grobe Beschädigung zu erkennen.

Bilder kannst Du mit dem "Bild-Tag" ---> einbinden.

2: Da muß auf jeden Fall WLP drauf - wer hat was anderes behauptet?

3: Schlimm nicht, höchstens doof. Du mußt den Clip (es ist kein Schalter) wieder draufdrücken und mit Tesa oder Klebeband fixieren, sonst gibt es keinen Kontakt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

disaster

was ist smd, sind das die 5 Bauteile?

AUF die beiden IHS muss also WLP, wenn ich die Konsole wieder zu mache.

dachte nur zwischen IHS und Chip muss WLP drauf

vllt deshalb YLOD anzeige???

Takeshi

SMD Bauteile sind Bauteile, die auf der Platine montiert sind, also keine Beinchen haben, die durch die Platine hindurchgehen.

Du musst da überall WLP drauf machen, wo vorher auch welche war, wieso solltest du die jetzt auch weglassen können? Du solltest dir aber auch ersteinmal das Tutorial zum Auftragen der WLP durchlesen.

disaster

hab mal mein Board angeschaut.

Da hat jemand 2 teile drauf geklebt.

Kann ich die abmachen?

Seriennummer 08 (TVS)

OK, putzen muss ich auch noch....hahahaha

Takeshi

Das sind Wärmeleitpads, die sind wichtig, kannst du aber vorübergehend abmachen. Nur nachher nicht vergessen.

disaster

hab jetzt überall WLP drauf gemacht, aber immer noch YLOD  :???

Was soll ich jetzt machen?

Liegts am IHS vom RSX den ich geöffnet habe?

Takeshi

Allein daran, dass du den IHS entfernt hast, liegt es nicht, denn das muss ja gehen, machen andere auch ständig. Aber vielleicht hast du dabei irgendwas beschädigt, du bist auch nicht der erste, bei dem danach ein YLOD kommt, auch wenn es eher selten ist.

disaster

was würdest du jetzt machen?

Takeshi

Das ist eine gute Frage. Mach mal ein Foto vom RSX und der umliegenden Umgebung.

Takeshi

Das Foto ist schon wesentlich besser als das letzte.

Ich würde aber mal den RSX und darum sauber machen, ist ja alles mit Wärmeleitpaste vollgesaut. Das sah erst so aus, als ob da ein oder zwei Kondensatoren fehlen, aber glaube doch nicht.
Ist da links am Die zufällig eine Ecke ab?

disaster

Takeshi

Ja, am Die (das glänzende Teil). Die linke Ecke halt.