Ps3 Netzteil Reparatur

Begonnen von Daxi90, 15. August 2012, 11:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daxi90

Hallo erstmal an alle  :)

Da ich in der Suche nicht fündig geworden bin , hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Seit heute schaltet sich meine ps3 von selbst nach ein paar Minuten komplett aus.

Nach einigem Suchen bin ich nun so weit gekommen das die Ursache an den Thermosicherungen vom Netzteil kommen
kann.  ( in meinem fall ein APS-250)

Meine Frage wäre nun ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat bzw. Tipps für mich hat

mfg

Takeshi

Der Fehler ist bekannt. Aber ich denke du hast das mit der Thermosicherung zu einem anderen Netzteil gelesen und da ist das Verhalten auch anders. Da schaltet das Netzteil nämlich in Standby, bei dir aber vermutlich komplett aus. Wo der Fehler da liegt, weiß ich leider bis heute nicht. Wenn du nach dem Fehler suchst, wirst du auf eine Methode stoßen, bei der du an zwei Potis drehen musst. Allerdings musst (und solltest) du 1. nur an einem Poti drehen, die dann vorher markieren und 2. behebt das den Fehler nicht, sondern gleicht ihn nur aus. Der Fehler wird schlimmer und tritt dann wieder auf. Irgendwann kannst du mit Einstellen dann nichts mehr reißen.

Daxi90

Danke für die Antwort , ja das mit den Potis hab ich schon gelesen .

Wie du ja schon sagst behebt das den Fehler nicht, darum bin ich auf die Thermosicherung gekommen ( dabei dürfte ich mich verlesen haben)

Naja dann wird wohl nur ein neues Netzteil den Fehler beheben...  :-\

mfg  ;)