Playstation 3 Slim 250 GB Laufwerk Defekt ?

Begonnen von Zashek, 05. Juli 2012, 23:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 06. Juli 2012, 18:38:22
Die Idee mit den Schaltern hatte ich auch erst, allerdings passt das irgendwie nicht, da es ja geht, sobald die PS3 einmal eine Disk eingezogen hat.

Interessiert das Laufwerk dann noch die "ZiehEineDiskEin" Schalterstellung? Oder ist die dann zufrieden wenn eine drin ist? Hab ich ehrlich gesagt noch nie versucht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wenn die Disk drin ist, interessiert die PS3 die Stellung der Schalter nicht mehr. Aber er kann die Disk ja auswerfen und beim nächsten Einlegen der Disk gehen die Schalter, die Konsole reagiert ja ganz normal drauf. Ergo können die ja kaum defekt sein.

Zashek

So eben fertig geworden mit dem Umbau.. Wenn Ich jetzt das Laufwerk nehme was immer versucht beim start eine Cd einzuziehen und es in eine andere Ps3 einabaue besteht dieser immer noch sprich es versucht wieder beim start eine Cd einzuziehen.. Ist doch die Mechanik verstellt ? Eine kleine Bemerkung noch vielleicht könnte es wichtig sein. Nach dem Umbau beim aller ersten start hat es nicht versucht eine Cd einzuziehen erst beim 2. Mal jetzt aber immer wieder und wieder

Takeshi

Weiß auch nicht so recht. Vielleicht doch der Schalter? Denn wenn die Mechanik einmal sitzt, sitzt die eigentlich.

grave_digga

Ich würde die Schalter einfach mal mit dem Multimeter durchmessen. Vielleicht hat sich da irgendwas verklemmt oder es ist einer kaputt gegangen durch das Papier.
<- Der da ist gerne hier. :)

Zashek

Wie und wo muss Ich denn das Multimeter ansetzen ?

Takeshi

Das eine Kabel an den einen Kontakt, das andere Kabel an den anderen Kontakt. Multimeter auf 200 Ohm stellen, Schalter drücken und loslassen. Dass er geht, ist klar, nur eventuell ist er wackelig, was etwas schwierig zu messen ist.