CECHG YLOD Problem

Begonnen von cure1701, 24. Juni 2012, 18:04:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cure1701

Hallo,

habe hier eine CECHG mit YLOD.

Nach Reflow keine Besserung.

Interessant ist das WEDER Cell noch RSX auch nur minimal Warm werden.

Sicherungen gemessen & Ok -- Netzteil zum Test getauscht

5V/12V kommen auf Board / Sicherungen an.

Spannungen für CELL / RSX liegen hinter den Kondensatoren nach dem Einschalten kurz an.

evtl. Southbrige ? andere Vorschläge ?

Danke vorab

Cure

FlashActiVe

YLOD ist nicht gleich YLOD so wie es sicht anhört könnte es sogar ein Brick sein.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Aber sollte da nicht zumindest der Cell warm werden? Hab das nie überprüft, aber jetzt mal so logisch gedacht ...

FlashActiVe

Da besteht doch keine möglichkeit wenn die konsole sofort ausgeht.

psXtools.de

Takeshi

Der wird innerhalb von Sekunden glühend heiß. Nach ein paar mal Einschalten wird der deshalb trotzdem warm, denn der läuft ja immer für ein bis zwei Sekunden.

FlashActiVe

Das ist mir garnicht aufgefallen habe sogar eine mit Brick hier die habe ich auch mehrmals gestartet aber so ist mir nichts aufgefallen.
psXtools.de

Takeshi

Wenn die einen klassischen YLOD haben, dann wird jedenfalls der Cell warm und der RSX teilweise auch, kommt auf den Fehler an. Der Kühlkörper muss natürlich die ganze Zeit ab sein, der IHS am besten auch, sonst geht die Wärme sofort weg.

FlashActiVe

ok in meinem fall ist sie teils zusammen gebaut kühlkörper und lüfter sind dran anders finde ich es doch zu riskant bei einer konste mit gerade einmal einem brick ... aber mom ich hab noch ein MB mit fullbrick ich teste mal eben ;)

€: So bei meinem Brick wird der Cell warm und RSX bleibt kalt
psXtools.de

Takeshi

Ja mit Kühler ohne Lüfter läuft die Konsole ja schon einige Minuten, ohne zu heiß zu werden, da macht es wenig Sinn das mit Kühler zu testen, wenn die Konsole nur ein paar Sekunden läuft.

Aber schon komisch, dass der RSX nicht warm wird. Nuja.

FlashActiVe

Wie ist das bei der PS3 geordnet?

Cell = CPU
RSX = Graka

oder wie? Wenn es so ist dann ist verständlich warum RSX kalt bleibt wird ja immerhin garnicht gefordet bzw angesteuert
psXtools.de

Takeshi

Ja, Cell = CPU, RSX = GPU. Aber der RSX wird sonst auch warm, selbst wenn er nicht gefordert wird. Wenn er gefordert wird, wird er nur schneller warm.