PS3 Laufwerk Motoren werden Nicht angesprochen

Begonnen von mrlowalowa, 21. Juni 2012, 20:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hab den über nen Bekannten gekauft, der hat mich gefragt, ob ich auch einen will. Getestet hab ich den noch nicht, aber angeguckt. Die Verpackung macht eins auf Edel, innen drin ist dann das Gegenteil.
Lötzinnspritzer auf der Platine, einzelne Kontakte ganz komisch gelötet, wie von einem Azubi in der Probezeit. Die Platine mit den Schaltern ging kaum drauf, das war ein Krampf, die Pins passten einfach kaum in die Buchse.

Ich finde die Dinger vorallem deshalb grottig, weil sie eben NICHT das tun, was sie sollen. Schon diese Sockel für NAND und NOR sind nicht der Bringer, aber alle bieten ja die Option zu löten. Aber das mit dem Löten könnte man wiederum wesentlich einfacher gestalten, über eine Adapterplatine.
- Der E3 Flasher funktioniert nur mit NOR und ist extrem auf die PS3 gemünzt und funktioniert nur unter bestimmten Rahmenbedingungen. Einfach mal einen NOR auslesen geht damit nicht 100%ig zuverlässig. Wie die Kompatibilität zu den NOR-Flashs ist, weiß ich nicht, ich meine mich aber erinnern zu können, dass die am Anfang nicht so dolle war.
- Der ProgSkeet funktioniert bei mir bisher gar nicht, weder mit, noch ohne Sockel. Bei dem war es aber schon immer so, dass nur sporadisch ein paar Chips unterstützt wurden, da gingen nie alle. Die ersten Versionen waren noch ohne Buchse für die Adapter, über die Buchse kann man bis heute keine Spannung übertragen, die Dokumentation ist unterirdisch, da schlicht nicht vorhanden.
- Der Infectus macht nur NAND, den Treiber kann ich bei mir nicht mehr installieren und selbst wenn, geht das nicht immer.

So viel dazu, dass die tun, was sie sollen ;)
Ich erwarte keine Eier legende Wollmilchkuhsau für am besten umsonst, aber das kann man trotzdem richtig machen.

fanavity

Klinke mich hier mal kurz ein zwecks der Qualität des E3-Flashers.
Wie man in meinem Threath lesen kann, besitze ich ebenfalls einen E3-Flasher und wollte damit meine CECHL flashen. Pustekuchen. Ich habe alles versucht, aber so wie es scheint ist der E3-Flasher defekt. Er lässt sich nichtmal updaten. Leider habe ich zu wenig Löterfahrung um die gelöteten Stellen bewerten zu können. Aber ich vermute genau dort den Fehler.
Habe bei eachame.com bestellt. Angeblich wurde der E3-Flasher vorm Verkauf getestet, was ich stark bezweifel. Einen Umtausch schließen sie aus, da sie ihn ja angeblich getestet haben. Verwunderlich war nur, dass er noch original eingeschweißt war. Naja ende vom Lied ist, dass ich mir einen zweiten bestellt habe. Den "evtl" defekten werde ich (sobald sie wieder läuft) in meiner CECH-2004 testen.

Soviel zu "er tut was er soll" -.-' habe bisher nur zig Stunden an Ärger. Bei der CECHL muss man am CLIP rumschleifen, damit der überhaupt sitzt. richtig Stramm sitzt der CLIP nur auf dem SPANSION chip.. Naja die Liste könnnte man fast bis ins unendliche fortführen ;)

Takeshi

Zitat von: fanavity am 26. Juni 2012, 20:15:25
Angeblich wurde der E3-Flasher vorm Verkauf getestet, was ich stark bezweifel. Einen Umtausch schließen sie aus, da sie ihn ja angeblich getestet haben.

Als ob die den vorher testen, nie im Leben. Und was lernen wir daraus? Nie irgendwo kaufen, wo dabei steht, dass die Ware getestet wurde, denn das wurde sie sowieso nicht, schließt aber den Umtausch kategorisch aus. Dolle Wurst.
Bei meinem hab ich noch den Verdacht, dass das ein Rückläufer war.

Edit: Möglich wäre ja auch, dass der als defekt zurück kam, es wirklich war und dann unprofessionell nachgelötet wurde. Das würde einiges erklären. Naja, bis ich den testen kann, muss ich erstmal herausfinden, wie das Ding überhaupt funktioniert.

fanavity

Es stand nicht dabei das er getestet wurde.. das sagten sie mir nach dem ich ihn umtauschen wollte.. eigentlich ist der 3e ganz easy zu bedienen ;) gerade du solltest das schnell hinbekommen ;)

Takeshi

Das ist mir wahrscheinlich schon zu idiotensicher, so dass ich das nicht hin bekomme, zu einfach ;D

mrlowalowa

wahrscheinlich echt so ;D

du musst einfach einmal updaten, backup machen, backup patchen, backup aufspielen, über Factory Mode Firmware installieren, raus aus Factory Mode und welcome to 3.55 ;)

Eigentlich nicht wirklich schwer :)

Ich hab meinen aus China.. :D 80% der bestellung war defekt aber e3 ging. wollte umtauschen und das Paket kam angeblich nie an -.-

Seitdem nur noch in EU kaufen :)

Ja ich würde generell mal die kanten abschleifen damit der richtig sitzt ;) seitdem geht er immer beim ersten oder zweiten anlauf :)
hab nur SBE punkt geschrottet drum hab ich jetz auch nen Linker ;) brauchst du den Takeshi? Dann kannst du löten wenn du unbedingt magst ;D

YLOD PS3 ist jetz auf 3.55 nur Toggle_QA Flags geht nicht. Kommt nur unendlicher Blackscreen....

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Du meinst die Platine mit den Anschlüssen zum Löten, die statt dem Flashbandkabel draufgesteckt wird? Das Teil hab ich. Aber da hab ich auch nicht so die Lust drauf.

mrlowalowa

Ja den E3 Linker ;)
ich glaub den kann man dann einfach an nen infectus / progskeet o.ä. hängen wenn man will..

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Die haben die passende Buchse dafür nicht. Außerdem haben die ja Lötanschlüsse direkt drauf.

fanavity

@Takeshi

Kannst du mir mal einen gefallen tuen und deinen e3 flasher umdrehen. auf der rückseite befindet sich ein chip. unten rechts sind bei mit zwei pins miteinander verlötet.. ich vermute, dass er deswegen nicht richtig funktioniert. ist das bei dir auch der fall?

Klausi

Falls du auch meine Antwort akzeptierst ;)
Das sind keine Pins miteinander verbunden. Habe aber nur mit einer Lupe geschaut nicht gemessen.

fanavity

Hey,

danke für die antwort :)

hier mal ein bild : http://www.abload.de/image.php?img=imag0183e88z1.jpg

kann man das irgendwie reparieren? oder soll ich ihn in die tonne kloppen.. dort wo ich ihn gekauft habe nehmen sie ihn ja nicht zurück :/ ich bin mir allerdings auch nicht 100% sicher ob es daran liegt..

Takeshi

Da ist eine Verbindung. Bei dir ist das ja sogar im Layout so und nicht nur gelötet. Bei mir ist aber keine sichtbare Verbindung, kann aber eine messen. Ich denke die sind immer verbunden, nur fehlt bei dir an der Stelle der Lötstopplack.

fanavity

kk.. danke für die info ;)

dann haue ich das teil wohl inne tonne.. denn er funktioniert definitiv nicht :D son rotz-teil.. hat jemand noch eine seite wo man den e3 günstig bekommt?

Takeshi

Halte den mal noch fest, man weiß ja nie, wofür man das nichtmal gebrauchen kann ;)