PS3 Laufwerk Motoren werden Nicht angesprochen

Begonnen von mrlowalowa, 21. Juni 2012, 20:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrlowalowa

DIe um die es eigentlich ging Konsole C
Die die jetz geht A

Mechanik + board aus C in A geht ( nur halt spiele nicht wegen unterschiedlichen Codes)
Alle Kombis gehen nicht in Konsole C

Kontakte säubern ist ne Gute idee. Das Daten kabel hab ich ebenfalls noch nicht getauscht..
Freilich kann ich Mechanik C an Platine A anschließen? Kein Problem :D (hab ich auch schon gemacht gehabt ;) )

Sind Alles CECH H04's ;)

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Ach, das sind alles v4? Okay, ja dann.

Es geht also jetzt um die dritte Konsole, die du jetzt zuletzt bei ebay gekauft hast?

Du hast also in der Konsole, in der die Mechanik nichts tut, eine Mechanik eingebaut, die in einer anderen Konsole läuft? Dann scheidet die ja auch aus, bleibt noch Datenkabel und Platine.

mrlowalowa

Ja genau und es geht um die zweite die ich bei eBay gekauft habe.
(eigendtlich dritte wegen eine Woche Hermes Versand aus einer 25 km
Entfernten Stadt?! -.- )
Die Platine aus Konsole C funktioniert aber auch in Konsole A (also Mechanik wird angesprochen)
Kann Also höchstens das Mainboard sein.
Datenkabel prüfe ich jetz mal.
100% isopropyl sollte für sowas ja gut geeignet sein nehm ich an :)

MfG
mrlowalowa

grave_digga

Isopropanol ist sehr gut, zur Not geht auch Spiritus.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wie? Die Platine C geht auch in einer anderen Konsole? Und ein anderes Laufwerk ging ja in Konsole C, richtig? Dann kann es ja nur noch das Datenkabel sein.

mrlowalowa

Gut.

Nein. In Konsole C ging noch nie etwas mit all möglichen Kombis aus Platinen und Laufwerken. Nur das Datenkabel wurde noch nicht getauscht was ich jetz machen werde / kann.

Platine C funktioniert aber in Konsole A (also mechanik ansprechung aber keine Games wegen den verschiedenen Codes, was ja zu erwarten war.)
Darum habe ich den fehler auf der Platine C eigentlich schon ausgeschlossen, da ja eigentlich alles geht.

Seh ich auch so.

MfG
mrlowalowa

EDIT: Sie Geeeht :)
hab das Daten kabel mit Isopropyl und Schrauben zieher reinigen müssen!!
das war echt man ne krasse Verschmutzung ich frag mich nur wie sowas dahingekommen ist??
hier auch ein Bild für euch ;)

Takeshi

Das ist gar nicht gut, das ist durch Wasser. Auf dem Gegenstück wird auch was sein.

grave_digga

Sieht nach Grünspan aus. Gut sauber machen, auch die Buchse wie Takeshi schon anmerkte.
<- Der da ist gerne hier. :)

mrlowalowa

Hab in die Konsole jetz ein E3 Flasher eingebaut und hab schalter stellung auf BackUp wollte sie anmachen und bekomme nun plötzlich einen YLOD?
Konsole lief davor ohne Probleme und flüster leise ??
Mir ist übrigens aufgefallen dass dieses Flachbandkabel aus Konsole B stammt ^^ Das andere brauch ich garnimmer zu testen.

Aber woher zum Teufel kommt jetz der YLOD???
Und wie bekomm ich den wieder wech?
Eventuell n kurzer?

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Der kommt wohl vom E3-Flasher. Ich würde mal vermuten, den bekommst du weg, indem du den wieder ausbaust :D

mrlowalowa

:D :D Gute idee ^^

Und dann bau ich ihn wieder ein und hab die schese wieder oder wie? :D
Das war nicht der sinn und zweck der sache...

hab das flachkabel auch nicht mit tesa befestigt etc. vielleicht berührt es so den ground und verursacht so einen Kurzschluss o.ä.?

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Ich weiß grad nicht, was du willst. Bist du jetzt zu faul den E3-Flasher auszubauen, um festzustellen, ob der YLOD dann überhaupt wge ist? Mit der Einstellung wünsche ich dir viel Vergnügen bei der Fehlersuche ;D
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der E3 Flasher einfach scheiße ist, auch wenn das "der sinn und zweck der sache" ist.

mrlowalowa

Nein ich will den Fehler suchen weshalb mir der E3 den YLOD bringt, damit ich erfolgreich downgraden kann ;)
Ausbaun mach ich heut nachmittag. Jetz power Napping für 3 std sachtext analyse -.- ;D

Naja find ich jetz nicht so. hab schon 4 konsolen damit geflasht und kann jetz nichts schlechtes von ihm behaupten (außer 1 gebrickte ps ;D ;D )

Takeshi

Die ganzen Dinger sind im Kern alle Müll, egal ob E3, ProgSkeet oder Infectus. Die Frage ist nur immer, welcher am wenigsten Schrott ist. Wirklich durchdacht, vollendet und vorallem hochwertig ist keiner von denen. Schon allein die Sockel...
Ich warte gerade auf meinen eigenen E3 Flasher, mal sehen.

mrlowalowa

Solang er das macht was er soll ist alles okay :) Man kann halt seine Konsolen um einiges aufwerten :P

Du kannst ja auch gerne ein hochwertiges Produkt dafür herstellen und dann billiger vertreiben, am besten noch mit knopf drück installation ;D

Sag mal bescheid was du von deinem hälst bzw wo hast du ihn gekauft?

MfG
mrlowalowa