CECHL - 4.11 Downgrade

Begonnen von fanavity, 21. Juni 2012, 21:34:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanavity

Guten Tag,

ich habe einen E3-Flasher (normale Version OHNE eSATA station) und wollte damit Downgraden. Doch es scheitert schon an den einfachsten dingen.

Angefangen mit dem E3-Flasher Update. Ich habe eine 4GB Sandisk SD in fat32 formatiert und des update.bin (e3) drauf. Wenn ich die Schalter in die richtige Stellung stecke, die SD rein und die PS3 starte passiert nichts. Die grünen LEDs leuchten entsprechend und die rechte rote. Sonst passiert aber nichts weiter. Nach einigen Minuten (circa 10-15) habe ich die PS3 ausgemacht und die SD am pc angeschaut --> leer. Das gleice mit 2 weiteren SD Karten. Wenn ich den Flasher am PC anschließe (auch mit 3 PCs getestet) wird mir nur angezeigt das dieser formatiert werden muss. Dies schlägt jedoch immer fehl. Also wollte ich nur mal nen Nor-Backup machen. Pins auf die richtige Stellung -> SD rein -> PS3 starten -> nach circa 30 sek Fehlercode 100001100 -> Bios initialisierung fehlgeschlagen. Das deutet ja darauf hin, dass der CLIP nicht richtig sitzt. Habe ihn aber schon abgeschliffen und ne Menge Pappe drauf gepackt. Der muss eigentlich richtig sitzen.

Ich bin gerade echt am verzweifeln. Habe nun schon circa 10-15 mal die PS3 aufgemacht und alles überprüft, aber es tut sich nichts Sad Hat noch jemand eine Idee bevor ich die PS3 samt Flasher vor Wut an die Wand haue Tongue?

fanavity

Takeshi

Ich hab keine Idee, hab noch nie mit dem E3 Flasher gearbeitet. Das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern.

FlashActiVe

Hast du geguckt dass wirklich kein Bauteil stört?

Hast du dass Update bereits drauf oder hast du ohne dem Update versucht dein Backup auszulesen.

Ich habe momentan ein E3 Flasher bei mir liegen dass das selbe Problem hat kein Update über SD und kein Zugriff über PC = E3 Board Defekt
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

fanavity

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich habe folgende merkwürdige lötstelle am chip auf der rückseite entdeckt.. ich weiß nicht ob das normal ist und ob es daran liegt..

http://www.abload.de/image.php?img=imag0183e88z1.jpg

Klausi

Also ich habe an den Pins auch Durchgang aber keine großes Lötpad. Ist aber ja egal. Scheint also richtig zu sein.

fanavity

okay.. danngebe ich den e3 nun endgültig auf.. trotzdem danke :)

FlashActiVe

Bei meinem E3 Flasher ist der Kontakt genau so zusammen gelötet aber wenn man da genau hinguckt scheint es nicht schlimm zu sein da auf dem Linken Pin eine Bahn rein geht. Bei dem Funktionierenden E3 Flasher sind die Pins jedoch nicht zusammen gelötet nun keine Ahnung ob das nun wirklich egal ist oder nicht
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de