CECHGxx kein Bild schaltet sich nach 20 sekunden aus ylod

Begonnen von Schneelagchen, 01. Juni 2012, 20:59:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneelagchen

HI, habe mir bei ebay wieder mal ne defekte ps3 geschossen, ich dachte wärn YLOD passte laut beschreibung, die sehr dürftig war, ( habe noch nie so eine verstaubte ps3 gesehen mit Baustaub etc.) naja wie auch immer ich kann sie halt normal anschalten, aber es kommt keine bild und nach 30 Sekunden geht sie mit 3 piepsen aus und dann kann ich sie wieder normal starten. ich komme nicht ins recovery menü. -.- Da ich noch neu im Bereich PS 3 bin brauche ich eure hilfe :)

Schneelagchen

Habe mal nen Reflow versucht, immer noch das selbe problem, beim genauen hinsehen hat sich doch ein YLOD entpupt der nach exakt 20 Sekunden eintritt.

walkabout

Verstaubt ist schonmal gut, dann hat niemand rumgefummlt  ;D
Wobei ebay die schlechteste Quelle ist  :-\

Schon mal Standardprozedur gemacht? Alles ausbauen, dann starten? Über Av oder Hdmi angeschlossen?

Schneelagchen

Das Siegel war noch original drauf :D habe mich gefreut, ja habe alles abgeklemmt, mit ohne festplatte... ohne lw etc etc aber hat alles nichts gebracht.

Schneelagchen

:D so sah sie original aus

Takeshi

Starte die Konsole einfach mal immer wieder und guck, ob sich der Fehler verändert und ob die PS3 vielleicht sogar läuft. Ruhig so 10 mal oder auch öfter machen.

Was heißt du kommst nicht in das Recovery Menü? Kommt denn die Piepsreihenfolge, so dass du "blind" drin wärst, sieht nur kein Bild, oder geht da echt gar nichts?

Schneelagchen

Ja habe die nachdem reflow ungefähr 15 mal gestartet ohne erfolg ylod nach 20 sekunden.
Ins recovery menü komme ich überhaupt nicht auch nicht blind jedes mal kommt nur das 1fache piepen und dann geht sie aus (einstellungen zurück setzten) wenn ich dann versuche ins recovery zu kommen wieder das selbe

Takeshi

Das einfache Piepsen kommt immer, das ist normal. Du musst weiter gedrückt halten! Dann kommt entweder der Doppelpiepser, oder die PS3 geht aus. Wenn die PS3 2x hintereinander aus geht, dann kommst du nicht in das Menü.

Schneelagchen

ja ich weiß, aber sie piept dann halt 1x und geht aus es kommt halt nicht das doppel piepen

Takeshi

Tjoa, könnte ein Brick sein (da kenn ich mich nicht so aus), vielleicht ist aber auch die SB locker. Hatte ich bisher auch sehr selten, kann daher nicht sagen, ob sich das so äußern könnte, kann mir aber zumindest vorstellen, dass sich die PS3 länger mit der SB aufhält.
Ich weiß leider nicht, ob sich das Recovery Menü aufrufen lässt, wenn die GPU locker ist und die PS3 ohne Bild dauerhaft läuft.

Schneelagchen

Schneelagchen

hat nichts gebracht :( naja bin echt am verzweifeln -.-