PS3 geht nimmer wieder aus...

Begonnen von freddy-master, 28. Mai 2012, 21:38:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freddy-master

Habe eine CECHC04

- LED rot
- Startknopf gedrückt.
- Es piept einmal - LED grün
- Lüfter läuft an
- LED leuchtet ca. 9 Sekunden grün
- Danach geht sie einfach aus, ohne Piepen. LED ist dann wieder rot.

Danach kann ich das ganze Spiel von vorn beginnen.

Ich kann die PS3 im Service Menue starten, wenn ich da versuche ein Update zu machen bekommen ich diesen fehler 8002F281.

Habe bereits die Festplatte sowie das Wifi Modul samt Kabel gewechselt, ohne Erfolg.

grave_digga

Also wenns am Modul nicht liegt mal eine andere Festplatte einbauen. Typischerweise kommt diese Fehlernummer bei Festplattenproblemen und  oder Problemen mit dem Wifi/BT Modul.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Schalte die PS3 mal ohne Festplatte, Laufwerk und BT/WiFi Modul ein und guck, ob die PS3 dann auch von allein aus geht. Normalerweise sollte eine Meldung kommen, dass die Festplatte nicht gefunden wurde.

freddy-master

Habe beides ausprobiert.....

wenn ich das Wifi/BT Modul, Laufwerk und die Festplatte rausnehm bekomme ich keinen Fehler angezeigt es dauert nur länger bis sie abschaltet

eine andere Festplatte brachte auch nichts wenn ich im Service Menu das Dateisystem wiederherstellen will sagt er mir er kann nicht auf die Fetplatte zugreifen

Takeshi

Ja, das ist klar, da die fremde Festplatte ja nicht mit der PS3 formatiert wurde, ist das Dateisystem für die PS3 alles mögliche, nur nicht brauchbar.

Aber eine andere Festplatte kann das Problem ohnehin nicht lösen, da die PS3 schon ohne anders reagieren müsste. Ist nur jetzt die Frage, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist, kann beides sein.

freddy-master

Was für möglichkeiten hab ich da jetzt noch das rauszufinden?

Takeshi

Mir fällt nicht wirklich etwas ein, außer stupide zu versuchen einen der Fehler mit der Annahme, dass er überhaupt da ist, zu beheben. Das heißt du installierst mal die Firmware komplett neu und hoffst, dass es dann geht. Wenn noch 3.55 oder niedriger drauf ist, auf keinen Fall höher gehen.
Wenn das nicht klappt, würde ein "Downgrade" vielleicht helfen, denn im Grunde ist das kein Downgrade, sondern ein Unbrick, ohne, dass die Firmware vorher defekt war und dass du dabei keine aktuelle, sondern eine alte Firmware (3.55) installierst.

obagiseler

garantie? würde beim support anrufen... denke das es an der platine liegt

freddy-master

Hab es mit der Firmware mal versucht es ist die 3.60 drauf, wenn ich jetzt versuche die 3.55 einzuspielen bringt er mir die Fehlermeldung 8002F225......

Garantie ist keine mehr...

grave_digga

Du kannst keine 3.55 über eine 3.60 FW installieren. Lad Dir mal die 3.60 runter und versuch die.
<- Der da ist gerne hier. :)

freddy-master

Wenn ich das Update mit der 3.60 versuch kommt immer der Fehler 8002F281

Takeshi

Es gab da mal so generell ein Problem, dass die PS3 das Update nicht auf die interne Festplatte ziehen konnte, weil die Festplatte nicht formatiert war und die Festplatte nicht formatiert werden konnte, weil die Firmware nicht installiert ist.

Was steht denn da noch abgesehen von dem Fehler?

Ich würde es ja für möglich halten, dass die SB irgendwas hat, daher der Zugriff auf die Festplatte spinnt und die PS3 wegen irgendwas anderem auch nicht hochfahren kann.

hide

Zitat von: obagiseler am 30. Mai 2012, 21:54:06
garantie? würde beim support anrufen... denke das es an der platine liegt

bei ner v2 die so um die 5 Jahre alt sein muss?

Takeshi

Könnte ja ein Austauschgerät von Sony sein :P

hide

davon ist im normalfall aber nicht auszugehen