PS3 CECHGxx 40 gb Laufwerksproblem

Begonnen von Darkstar23, 28. Mai 2012, 14:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darkstar23

Gestern habe ich wieder geschraubt, aber ohne Ergebnis.

Also die Schritte kurz zusammenfassen.

Laufwerk öffnen, die Mechanik mit der einen Schraube lösen, den Flügel lösen, und schauen, ob die beiden Schieber in der richtigen Position sind. Eventuelle auch den Motor mt den beiden Schrauben lösen, dann lasst sich auch der linke Schieber frei bewegen.

Sieh bei mir so aus

Auf der Rückseite schauen, ob die Position für den Flügel richtig ist, wenn ja Flügel wieder festschrauben.

Mechanik wieder festschrauben. Deckel des Laufwerks festschrauben. Hier soll auch die Position identisch mit dem Bild hier in der Anleitung übereinstimmen, verstehe ich nicht so ganz.

Das sieht bei mir wie folgt aus

Inzwischen kann ich das Laufwerk schon im Schlaf ausbauen. ;)

grave_digga

Hast Du mal versucht das Laufwerk ohne Deckel zu testen? Video dazu gibts auf der Page.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das mit dem Deckel sieht falsch aus. Das mit dem Tutorial ist eigentlich auch ganz einfach. Du musst den so draufsetzen, wie es bei dem Bild mit dem grünen Häkchen aussieht, wie mit dem roten Kreuz ist falsch :D
Der Unterschied ist ja markiert, das Loch muss frei sein. Wenn der weiße Bügel drunter zu sehen ist, ist das falsch.

Und teste das Laufwerk wirklich mal offen.

Darkstar23

Es bleibt spannend. :)

Also muss der "Bügel" nach unten zeigen. Der ist doch eigentlich frei beweglich?

Das mit dem offen müsste ich mal probieren, dann könnte ich auch dem ebayer seine Bewertung geben. Ich sehe ja dann das Laufwerks Icon oder nicht.

grave_digga

Ja, die Disk läuft dann ja auch an wenn Du sie mit dem Magnet auflegst.

Takeshi

Eben weil er im offenen Zustand frei beweglich ist, musst du beim Aufsetzen drauf achten, dass er dann richtig sitzt.

Darkstar23

Gestern hatte ich wieder einen Versuch gestartet.

Zuerst wurde die PS3 offen betrieben, und siehe ich konnte eine DVD abspielen.  ;D

Dann wieder alles zusammengeschraubt, und siehe oh Wunder es hat geklappt. :???

Thx für die tolle Unterstützung hier.  ;D

grave_digga