Lüfter zu laut : V6 Konsole | CECHL-04 | VER-001 Board |

Begonnen von Kinexx, 15. Mai 2012, 05:29:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kinexx

Hi,
hab hier noch ne 2. Konsole.
Undzwar is das ne V6 CECHL-04 (VER-001 Board) Konsole.
Die hat das Problem, dass der Lüfter nach kurzer Zeit auf Stufe 2-3 hochdreht.
Hab natürlich die WLP erneuert, aber ohne Erfolg.

Das ganze ist natürlich nicht normal und ich würde jetzt auf die WLP unterm IHS beim CELL tippen.
Das einzige was ich mich gerade frage, ob das normal ist, dass sowas auch bei einer V6 vorkommt :O ???
Hatte sowas bisher nur bei V2-4 Konsolen, aber V6 ??

Wenn jemand mir das bestätigt, dass sowas auch bei V6 vorkommt, dann würde ich vorsichtig den IHS vom Cell runternehmen und dort die WLP erneuern.

Vielen danke schomal :)

Takeshi

Klar, das kann bei allen Modellen vorkommen, schließlich haben alle unter dem IHS Wärmeleitpaste, die irgendwann zu alt ist.

Kinexx

Sooo :)
IHS vom Cell runtergenommen & WLP drunter erneuert.
Den RSX hab ich erstmal in Ruhe gelassen...hab schonmal gelesen, dass einige Leute (nachdem sie den IHS vom RSX runtergenomme haben) YLOD und ähnliches hatten, weil
man ja etwas Druck ausüben muss um den IHS vom RSX runterzunehmen.
Da hab ich mich dann doch erstmal für CELL entschieden und werd die Playsi jetzt mal den ganzen Abend laufen lassen.

Jetzt hör ich die Playsi fast garnichtmehr :)
Vorher war das ne richtige Turbine :o

Takeshi

Das ist aber selten, dass jemand an den Cell geht und nicht den RSX. Der RSX ist auch echt harmlos gegenüber dem Cell. Ich glaub auch die meisten, die danach einen YLOD hatten, haben sich nur sau dumm angestellt. Hab schon öfter so Fälle hier oder auch wo anders gehabt, es hieß alles ordentlich gemacht, nichts beschädigt und auf einem Foto sieht man dann, wie da Spulen abgesäbelt wurden oder halt Bauteile auf dem RSX.
Beim Cell liest du sowas nur deshalb so selten, weil kaum einer sich am Cell versucht. Die YLOD-Quote nach dem Entfernen ist da aber viel höher.

Kinexx

Hi Takeshi,
ich find das echt easy den IHS vom CELL zu nehmen...
Vorallem mit deinen richtig geilen und gut erklärten Tutorials von dir auf der Seite hier :o
Eigentlich kann da ja nichts schiefgehen :)

Hab hier soneart Rasierklinge benutzt, die genauso breit ist wie der IHS selbst :)
Hat richtig gut geklappt !

Naja wie auch immer :P
Falls die Playsi noch Probleme macht, dann kommt der RSX auchnoch ran.
Ansonsten lasse ich es dabei :)