PS3 CECHL Problem Stromversorgung

Begonnen von poti, 13. Mai 2012, 01:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poti

Nein, leider nicht. Ich glaube auch da ist nichts mehr zu retten. Ich finde auch keine Punkte von Pin 3 von wo ich abgehen könnte. Hinter dem Widerstand habe ich wie gesagt immer Verbindung zum GND und die Durchgangspunkte daneben da habe ich keine Verbindung. Irgendwétwas ist da noch nicht richtig...

Takeshi

Ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass da nichts mehr zu retten sein soll.

Aber wenn das normale Board doch auch eine Verbindung zu GND hat, wird das doch normal sein.

poti

Es funktioniert jedoch wie gesagt nicht. Ich bekomme immer einen YLOD. Ich weiss nicht mehr weiter. Bei pin 3 habe ich gerade gesehen das da wohl eine zweite schicht weg ist bei der zwei Leiterbahnen gerissen sind, so sieht es zumindest aus.

Takeshi

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht scheitert es auch an deinen Lötkünsten? Wie gesagt, vielleicht findet sich hier ja jemand, der das hin bekommen könnte.

poti

Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Löter jedoch weiss ich wann ich Verbindung habe und wann nicht. Es ist ja alles angelötet und ich bekomme trotzdem einen YLOD. Da ist irgendetwas nicht in Ordnung.

poti

Vielen,Vielen Dank nocheinmal, die Konsole läuft wieder. Jetzt muss ich nur noch das passende Laufwerk finden und alles ist gut. Der Thread kann also geschlossen werden.

Takeshi

poti

Bei Pin 3 waren ja neben dem Widerstand 2 Durchgangskontakte. Ich habe nur den einen genommen wie ain deiner Grafik. ich musste jedoch beide verbinden. Dann gings.

Takeshi

Du meinst den unter hell-lila musste noch mit dem markierten Punkt darüber verbunden werden? Sau komisch. So sein muss es jedenfalls nicht, aber hat wohl etwas bewirkt, dass es trotzdem geht.

poti

Tja zu früh gerfreut die Konsole startet zwar, ich bekomme aber kein Bild. Sie läuft ganz normal, geht auch nicht aus. Recovery Modus geht auch nicht, es kommt gar kein piepen beim Anmachen. Der HDMI Anschluss wird nochnichteinmal vom Fernseher erkannt. D.h. wohl er scheint keine Spannung zu kriegen?! Was nun???

Takeshi

Ich glaube die GPU ist locker, daher vorher auch der YLOD, das hatte mit dem Anschluss gar nichts zu tun.

poti

Nein definitiv nicht. Sie hat 100% funktioniert.

Takeshi

Ja und? Das heißt doch deshalb nicht, dass die GPU nicht locker sein kann. Manchmal geht sie, manchmal nicht, wie das mit Wackelkontakten halt manchmal so ist.

grave_digga

Zumal man den YLOD ja schon beim zerlegen der Konsole "verschlimmern" kann wenn man das Board von den Kühlkörpern ziehen/drehen muß. Das ist ja auch eine zusätzliche mechanische Belastung.
<- Der da ist gerne hier. :)

poti

Hatte leider keine Zeit hier reinzuschauen. Kann es denn ein YLOD sein? Denn die Konsole bleibt ca. eine halbe Minute an. Dann geht Sie aus. In den Recoverymodus komme ich nicht rein. Wenn die Konsole aus geht klackt da Netzteil hörbar. Kurschluss? Eventuell unter der GPU? Wenn eine Fetsplatte in der Konsole ist she ich auch noch die Festplattenkontrollleuchte aufleuchten, dann geht Sie aus. Was kann ich tun?