Laufwerk zieht keine Disk ein : BMD-031 | CECHL-04 |

Begonnen von Kinexx, 07. Mai 2012, 12:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kinexx

Hab jetzt nochmal nen neues Foto geuploaded.
Also dein Foto bearbeitet.
Damit du das bisschen besser erkennen kannst ^^

Nur wie soll ich jetzt weiter vorgehen :( ?
Hast du noch ne Idee ?
Möchte nicht nerven, aber möchte das Board wieder zum laufen bekommen ^^

Takeshi

Joa, Pin 1 ist 8V Ausgang, 2 und 3 sind GND, 4 ist EN, Pin 6 12V in. Aber der wird in Ordnung sein.
Eine Idee hab ich jetzt keine mehr. Die letzte war die Spannungen zu messen. Vielleicht ist da auch einfach nur die Firmware im Sack, wäre ja nicht das erste Mal.

Kinexx

Hmm wie bekomm ich da wieder ne Firmware drauf ??
Einfach Update an der Konsole machen mit dem Driveboard dranne ??
Oder geht das anders ?

Takeshi

Ist ja nicht so, dass da keine drauf ist, die ist höchstens beschädigt. Die bekommst du nur durch neu Verheiraten drauf, sprich du musst erst auf 3.55 runter ...

Kinexx

Also wenn du mir jetzt sagst, dass es warscheinlich keine weiteren Möglichkeiten mehr gibt, das Driveboard so wieder hinzubekommen, dann hätte ich da ne Idee.
Undzwar würde ich das Driveboard einfach an meine 3.55er CECHL-04 Konsole klatschen und diese dann halt verheiraten (weiss ja man darf darüber hier net reden).
So könnte ich schaun ob das geht.. aber würde ich halt wirklich nur dann machen, wenn du mir sagsts, dass keine Alternative für mich gibt (Wegen dem 4.11er Key).
Falls das Driveboard danach gehen würde, dann würde ich zur Not auch mit dem Progskeet (der ehh bestellt ist) die 4,11er auf 3.55 machen und eben das "defekte" Driveboard wieder mit der Konsole verheiraten.

Es liegt also an dir haha :D

Takeshi

Super, meine Verantwortung, genau ;D

Ob es mit einer Neuinstallation der Firmware geht, weiß ich nicht. Das wäre nur so eine Vermutung. Allerdings fällt mir spontan nichts ein, wie du die Platine sonst zum Laufen bringen könntest.

Kinexx

Ich glaube ich warte noch bis morgen..
Vielleicht kommt ja noch jemand hier in den Thread und hat ne Idee ^^
Es geht immerhin um nen 4.11er Key...

Aber trotzdem danke erstmal :)

Takeshi

Bisschen Haarspalterei: Es geht nicht um einen 4.11 Key. Der Key ist unabhängig von der Firmware, der ist bei einer PS3 immer identisch. Es geht eher um den Laufwerks-Key bei einer PS3 mit 4.11, bei der du deshalb den Key nicht so leicht ändern kannst.

Kinexx

Ja das ist Takeshi :D so wie wir Ihn kennen !
Immer die kleinen Fehlerchen rauspicken und dann Dämpfer verteilen :D

RalleBert

Mal ganz doof: Was ist denn mit dem Pin 5 des 8V Wandlers? Woher kommen die 3V3 ? Wirklich vom DSP? Ist der Nuller Widerstand am 8V Ausgang OK?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Mir gehts darum, dass es nicht ganz unwichtig ist sich richtig auszudrücken, sonst sorgst du damit schnell nur für Verwirrung und dir kann kaum einer helfen.

@RalleBert: Scheinbar macht der eine Chip nur die 8V, die 5V kommen woanders her. Dass die 3,3V vom DSP kommen, denke ich schon, ließe sich aber natürlich auch überprüfen.

RalleBert

Kinexx

Hi Rallebert !
Willkommen im (fast) hoffnungslosen Thread :D
Ich habe gerade noch was zutun in 45-60 Minuten kann ich aber alles veruschen, was ihr noch vorschlagen könnt !
Also bis denne :)

RalleBert

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 07. Mai 2012, 22:13:47
Nicht 5V, Pin 5!

Achso... was mit dem ist, weiß ich nicht, sieht man auf dem Bild nicht. Vielleicht hat der auch 12V, vielleicht nicht belegt, keine Ahnung.