USB-Netzteil Dualshock

Begonnen von WASD, 30. März 2012, 17:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Was bringts dir denn, wenn die Datenverbindung dann nicht mehr geht? Kannst du den doch nicht mehr synchronisieren. Falls das mal nötig ist, gleich wieder am Controller rumbasteln ...
Da würde ich eher ein USB Kabel dafür basteln. Ich meine da müssen nur 3,3V auf die Datenleitung, das wars. Das wäre über einen Spannungsteiler ganz einfach zu erreichen.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 31. März 2012, 22:04:35
Der Controller KANN NICHT "weniger Strom abbekommen", da die Quelle das bei fester Spannung nicht bestimmen kann.
Die Quelle bestimmt ja auch nur den maximal zu beziehenden Strom, sagen wir 500mA. Wenn ich jetzt zwei Geräte gleichzeitig dranhänge, die jeweils 500mA beziehen könnten werden trotzden nicht beide Geräte 500 mA bekommen. Ich werde es bei Gelegenheit ausmessen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

*grml*
Wenn ein Controller allein 200mA zieht, dann kann die Quelle daran nichts ändern. Werden 2 angeschlossen, ziehen beide zusammen 400mA, mit dem dritten 600mA und wenn der USB Port das nicht liefern kann, dann bricht die Spannung ein. Kann der Port 500mA liefern, dann wird eben nicht jeder Controller 166mA bekommen, so dass es sich in der Summe auf 500mA zusammen addiert, das geht nicht.