PS3 Fehler 8002F1F9 & kein Recovery Menü Zugriff

Begonnen von FlashActiVe, 29. März 2012, 16:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashActiVe

das ist es wenn ich eine heile konsole hier hätte oder ein heiles modul würde ich gerne testen ... :D

@hide das hört sich gut an schreibe dir mal eben eine PN
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Zitat von: hide am 30. März 2012, 20:21:28
komisch nur dass beide Fehlercodes die du genannt hast, sowohl im Betreff als auch eben, laut Takeshis Liste auf ein defektes WiFi Modul hindeuten.

Das habe ich in die Liste eingefügt, weil es hier im Forum als eindeutige Fehlerquelle identifiziert wurde.

Zitat von: FlashActiVe am 30. März 2012, 22:09:17
leider nicht habe nur noch 2 CECHG also V3
Geht auch, passt nur mechanisch nicht aufs Gehäuse, aber dafür egal.
"Das richtige Modul" gibt es auch nicht, denn das kann beliebig getauscht werden, anders als das Laufwerk.

FlashActiVe

achso also kann ich die CWI-002 1-875-387-11 auch nehmen ?! denn davon hab ich noch 2 ^^
psXtools.de

Takeshi

Ja, CWI-001 und CWI-002 sind elektrisch kompatibel.

FlashActiVe

Tatsache ich glaub es hat geklappt ... jedoch nachdem die Konsole neu gestartet hat musste ich erstmal Controller anschließen bis ich bis zu Konsole gekommen bin war auf einmal das Bild mit Grünen Pixeln versehen  :???

Nehme jetzt die Konsole mal komplett aueinander und erneuer mal die WLP finde den lüfter auch bisschen laut und dann mal sehen was sich ergibt , auf jeden fall wurde das update ohne fehler installiert
psXtools.de

hide

dann brauch ich dir ja keine mehr zu schicken  ;D

ZitatDas habe ich in die Liste eingefügt, weil es hier im Forum als eindeutige Fehlerquelle identifiziert wurde.

ich hab in deine Liste auch mehr Vertrauen als ins PC Games Hardware Forum oder in die Offizielle PlayStation Community

FlashActiVe

@Hide kannst mir aber eine verkaufen ^^ mit dem anderen bekomme ich das gehäuse nicht zu :D
psXtools.de

hide

ich hab leider keine zum Verkauf  ;) aber die kann man relativ günstig bei ebay ersteigern (ersteigern, nicht sofort kauf  ;D)

FlashActiVe

Uh diese Konsole erfüllt mich jetzt schon mit glück ^^

beim auseinander nehmen sehe ich schonmal dass die 4 Schrauben (CPU/GPU) schon fast "rund" sind wie ich sowas liebe -.- wenn man es nicht kann muss man es trotzdem versauen  :-X

Hide leider ist davon keine zur auktion aber dafür aus amerika für 3€ wie ich gesehen habe und das sofortkauf :D
psXtools.de

Takeshi

Grüne Pixel ist übel, da hilft auch neue WLP nicht mehr =/
Sieht so aus, als wenn du dir eine schlecht reparierte Konsole zugelegt hast...

So ein Modul sollte ich übrigens noch haben.

FlashActiVe

Ok hab ich mir schon gedacht was kann man gegen die pixel machen?

WLP sah aber schon so aus als wäre diese immernoch von werk jedoch wurde die konsole schonmal geöffnet somit kann man diese eh vergessen bin grad dabei wieder zusammen zu bauen hoffen wir mal dass es dann läuft... sonst im Recovery mode lief es ja auch problemlos da war es auch einmal dass es mit pixeln war und auch mal hängen geblieben aber erst wo die konsole warm gelaufen ist
psXtools.de

Takeshi

Einen Reflow. Würde damit aber noch warten, wenn das nur selten ist und dich nicht stört.

Recovery Menü ist was ganz anderes. Selbst im XMB macht es einen Unterschied ob klassisches oder "normales" Design. Einige Konsolen stürzen mit Grafikfehlern ab, bevor du kaum irgendwas drücken konntest, aber auf klassisch laufen die. Und Recovery Menü ist nochmal eine Ecke weniger. Wenn es da aber auch schon auftritt ...

hide

http://www.ebay.de/itm/Playstation-3-PS3-WLAN-Modul-Empfanger-Wi-Fi-Platine-CWI-001-/160771370483?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item256eb86df3  ;D ich hab eine gefunden

aber wenn takeshi eine für dich hat, natürlich noch besser

Falls du Kolophonium brauchst, bestell es am besten jetzt, sonst kann ich erst wieder am Dienstag

FlashActiVe

ích hab heute iwie kein glück :( da geht doch glatt meine WLP aus :D ...

Kurz gesagt ich kauf morgen neue WLP und versuche es dann nochmal das bisschen bei dem ich dachte dass es reicht wird glaube mal nicht reichen und reskieren will ich es nicht

Takeshi schreib mit mal bitte eine PN was für das Modul haben willst und dazu brauche ich mal noch eine unterverkleidung vom Rev 1 Laufwerk falls du sowas auch da hast ^^

psXtools.de

FlashActiVe

Soooo habe nun mal die WLP erneuert die PS3 Startet schonmal und ich komme ins Menü dass ist schonmal Positiv habe nun auch wieder das alte WiFi Modul eingebaut dass ist doch auch gleichzeitig das BT Modul wenn ich mich nicht irre auf jedenfall kann ich den Controller anmelden.

Aber es gibt da nun ein anderes Problem iwie ich hab leider nicht das Normale PS3 kabel dass zum TV geht teste es mit HDMI und ich bekomme nicht jedes mal ein Bild ich weiß nicht ob es immer wechselt zwischen HDMI und dem anderem Anschluss dazu habe ich auch gerade mal versucht das Laufwerk zu testen und habe mal eine DVD rein geschoben da hat es mir iwie nur den Ton abgespielt ohne Bild woran kann das nun liegen :/
psXtools.de