Mechanik einstellen

Begonnen von FBI-Anas, 20. Januar 2012, 15:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FBI-Anas

Hey Leute

ich hab ein Problem und zwar hab ich letztens meine CD nicht mehr aus der PS3 bekommen doch nun ist die CD drausen,indem ich die Schraube an der unteren seite der PlayStation gegen den Uhrzeigersinn gedreht habe.Jetzt will die PlayStation die CD nicht mehr reinziehen und soweit ich weis muss ich die Mechanik einstellen.Aber meine Frage ist wie?Ich weis auf der Homepage gibt es Anleitungen dazu die helfen mir aber nicht weiter denn ich hab einen anderen Laufwerk.

PlayStation: PS3 Slim 320 GB
Model Nr.: chech-2504b

Danke im Voraus

wwulli

RalleBert

Wenn die Disc nicht mehr ausgeworfen wird, dann ist sicher die Mechanik nicht der ursächliche Fehler. Eventuell fehlt da irgendwo die Spannung. Du kannst mal die Spannung an dem 4-Poligen Stecker messen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: FBI-Anas am 20. Januar 2012, 15:40:57
[...] doch nun ist die CD drausen,indem ich die Schraube an der unteren seite der PlayStation gegen den Uhrzeigersinn gedreht habe.

Was denn für eine Schraube?

FBI-Anas

Zitat von: Takeshi am 21. Januar 2012, 19:14:23
Zitat von: FBI-Anas am 20. Januar 2012, 15:40:57
[...] doch nun ist die CD drausen,indem ich die Schraube an der unteren seite der PlayStation gegen den Uhrzeigersinn gedreht habe.

Was denn für eine Schraube?

Die Schraube unten an der PlayStation3 wenn man sie umdreht.Muss man halt ein bisschen doller mit dem Schraubenzieherdrücken und dann geht da halt so ein Papier kaputt und da ist so eine Schraube.

darex

Ich glaube du meinst die Schraube unter dem Garantiesiegel von einer Slim?

FBI-Anas

Zitat von: darex am 30. März 2012, 15:27:11
Ich glaube du meinst die Schraube unter dem Garantiesiegel von einer Slim?
Ja genau  ;)

Takeshi

Hä? Die Disk kam nicht aus dem Laufwerk und die hast du raus bekommen, dann hast du eine Gehäuseschraube raus gedreht und dann kam die raus? Lol?

hide

so ein notauswurfmechanismus wäre in der tat mal was für die PS3, wobei es natürlich bei der art von Einzug eine herrausforderung ist

grave_digga

Ab der V4 gibts doch den Fantest, damit kriegt man (sofern die Konsole noch angeht) die Disk doch problemlos raus. Wobei beim angesprochenen Fall wohl die Disk irgendwie verklemmt war, vermutlich hätte ein sanftes Klopfen auf die Konsole denselben Effekt gehabt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Den gibt es sogar schon ab der v3.

grave_digga

Wusste nicht genau ob V3 oder V4, deswegen lieber eins zu hoch gegriffen. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)