Frage zum YLOD

Begonnen von Dexter, 08. März 2012, 23:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dexter

Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage. ;D

Ist es bei einem YLOD normal, dass wenn man die Eject Taste drückt dann nichts passiert außer das die PS3 3 mal Piepst? :???

MfG
Dexter

Takeshi

Das hat mit dem YLOD nichts zu tun. Wenn die PS3 aus ist, du die Taste drückst und keine Disk drin ist, macht die genau das. Ist eine drin, geht die PS3 an und die Disk kommt raus. Dass die PS3 nicht starten kann, weil die GPU locker ist, merkt die ja erst 2 Sekunden nach dem Start.

Dexter

Also, Reflow durchgeführt YLOD immer noch da.
Cell und RSX werden, bei öfteren betätigen der Power taste, warm. Southbridge bleibt kalt.
12V sind auch da. Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.
Heißt also RSX Reballing, oder könnte was anderes das Problem sein?

MfG
Dexter

JigSaw

Southbridge wird nicht so schnell warm.

wie haste den reflow gemacht?

Dexter

Wie auf der Page beschrieben.
Erst Methode 2 und als das nicht geholfen hat, Methode 1.

Takeshi

Dann hilft wohl nur Reballing, oder der Fehler liegt wo anders.

Dexter

Also, hab jetzt nochmal Methode 2 durchgeführt und jetzt ist aus einem langen YLOD ein kurzer YLOD geworden.
Was ist der Grund? Hat sich die Ursache des YLOD geändert?

/edit:
und die Eject Taste funktioniert nicht mehr. xD

Takeshi

Hm, das berichten einige. Eventuell hast du was gekillt, aber eigentlich ist die Anleitung noch so ausgelegt, dass es eher zu wenig als zu viel. Du hast nehm ich an die Temperatur mit einem extra Temperaturmessgerät gemessen?

Was heißt Eject funktioniert nicht mehr? Du hast eine Disk im Laufwerk, die wird aber nicht ausgeworfen bzw piepst nicht, wenn keine drin ist?

Dexter

Beim zweiten mal hab ich es Dummerweise ohne Messgerät gemacht. War ein großer Fehler!
Trotz Alufolie ist das Plastik beim Multi AV Ausgang geschmolzen und auch das Ding auf dem Bild.
Ich nehme an das es der "Piepser" ist der beim einschalten ertönt, denn die PS3 piepst nun gar nicht mehr! xD

Das mit der Eject-Taste war ein denk Fehler von mir, denn sie funktioniert wie vorher auch, wäre der Piepser heile würde es auch 3 mal Piepsen und nichts weiter Passieren, aber da er defekt ist hat sich auch das erledigt. xD
Sicherungen sind alle in Ordnung, Elkos scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Die schwarzen Kondensatoren sehen auch in Ordnung aus, aber müsste ich mal nach messen.

Ist das Ding der Piepser und könnte er den kurzen YLOD verursachen?

Ich weiß, ich bin schlimm! xD

grave_digga

Ja das ist er und zum zweiten kann ich nichts sagen. Denke aber eher mal nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

vurby

Hallo :)

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine frage
und zwar:
ich habe eine ps3 die manchmal den ylod fehler zeigt
meistens wenn ich sie über die nacht nicht an hatte und/oder sie klat ist
es ist sehr komisch weil dan hatt sie 2 bis 3 mal den ylod fehler und danach funzt sie wie am ersten tag ;)
deswegen wollte ich mal nach fragen was da kaputt sein könnte
wollt ihr vl mal ein vid sehen von meiner konsole ??

MFG vurby

grave_digga

Der YLOD ist einfach noch zu wenig ausgeprägt, irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem der YLOD permanent ist und die Konsole nicht mehr angeht. Dann hilft nur noch ein Reflow.
<- Der da ist gerne hier. :)

vurby

Danke für schnelle Antwort :)