Wenn REBALLING erfolglos war

Begonnen von Hannibal16, 20. März 2012, 16:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Dann kannst Du sie eigentlich nur noch als Ersatzteilspender verwenden. Es sei denn es wäre ein Brick, dann müsste sie aber (soweit ich weiss) einen kurzen YLOD haben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Hannibal16 am 22. März 2012, 17:20:52
20 Euronen zum Fenster rausgeschmissen...

Find ich aber fair. Und mir scheint es nicht so, als wenn derjenige keinen Plan davon hat. Hm ...
Aber war ja leider fast zu erwarten, dass ein zweites Reballing keine Besserung bringt.

Tja, die Fehlersuche wird dann halt aufwendiger und der loht sich nicht unbedingt. Jetzt könnte man sich ja noch an der Southbridge oder dem Cell aufhängen, der Spannungsversorgung für die einzelnen Einheiten in diesen usw., machbar ist das alles - nur nicht wirtschaftlich.

Hannibal16

Ja werd demnächst mal alle Spannungen prüfen, falls ich ne frage hab, meld ich mich wieder.  8)

Hannibal16

Also hab bis jetzt rausgefunden, dass wenn ich die ps3 mehr mal hintereinander starte, der cell zwar warm wird aber die gereballte gpu nicht warm wird.
Schätze also dass mir bei dem irgendwo eine Spannung abgehen wird oder die gpu hinüber ist.
Jetzt muss ich da mal messen.

Hannibal16

Ok hab noch alle Sicherungen auf Widerstand und Spannung gecheckt.

SICHERUNG            WIDERSTAND           Spannung bei Standby         Spannung nach Einschalten

TH4002                   0,3 Ohm                  3,29V                                 3,29V
TH4001                   0,3 Ohm                  5,05V                                 5,05V
PS6001                   0 Ohm                     0V                                      12V
F6001                     0 Ohm                     0V                                      12V
F6301                     0 Ohm                     0V                                      12V
F6302                     0 Ohm                     0V                                      12V
F6303                     0 Ohm                     0V                                      3,3V
PS3501                   0 Ohm                     0V                                      3,3V
TH3203                   0,4 Ohm                  3,28V                                 3,3V
TH3204                   0,4 Ohm                  0V                                      3,3V
TH2501                   2,6 Ohm                  0V                                      5V
TH3202                   0 Ohm                     0V                                      5,15V
TH6001                   0 Ohm                     0V                                      5,14V
TH3702                   0 Ohm                     0V                                      5,14V
TH3701                   0,3 Ohm                  5,06V                                  5,06V
TH3301                   0 Ohm                     0V                                      5,14V
TH3302                   0 Ohm                     0V                                      5,14V
F6304                     0 Ohm                     5,06V                                  5,06V
TH3401                   0,1 Ohm                  0V                                       5,14V
TH2401                   2 Ohm                     0V                                       4,98V
TH6002                   0,1 Ohm                  0V                                       11,74V

Sagt wahrscheinlich nicht viel aus oder?

Takeshi

Naja, es sagt aus, dass da alles ok ist. Aber du weißt dadurch ja trotzdem noch nicht, ob alle Spannungen am RSX ankommen, und das findest du auch nicht raus.

Hannibal16

Kann man dann das nicht messen oder wie?

Takeshi

Wie willst du denn unter dem BGA messen?

Hannibal16

ja stimmt passt schon.  ;D

Wie viel würde den so ein rsx kosten, bzw. bekommt man soeinen überhaupt noch?

Takeshi

Klar bekommt man den, musst du mal suchen, am besten direkt nach der Typenbezeichnung.

Nur es ist ja nicht gesagt, dass er defekt ist. Es kann eine Spannung wirklich fehlen, das könntest du messen. Dann kann das Reballing schlicht nicht funktioniert haben, es ist noch eine Verbindung nicht in Ordnung und das könntest du eben nicht messen.

Hannibal16

Takeshi

Guck doch nach, welcher verbaut ist.

Hannibal16

hab mir jetzt noch die mühe gemacht und an allen smd Bauteilen auf dem rsx die Spannung gemessen, ist aber überall da.

Dann kannst evtl. wirklich sein dass mein rsx hinüber ist.

Gibt es hier hierin evtl. jemanden der mir meinen rsx runtermacht und nen neuen raufmacht? Natürlich gegen Geld  ;D

Hannibal16

Hab grad ne seltsame Entdeckung gemacht,

also wenn ich auf der rot markierten Stelle beim bild messe und einschalte, dann hab ich keinen ylod mehr sondern ganz normal grünes licht.
Aber nur wenn ich halt mit der messspitze drauf bin.
Kann mir das jemand erklären??? :???

http://imageshack.us/photo/my-images/848/20120328203627.jpg/

Takeshi

Das ist ein Oszillator, der versorgt den Boardcontroller mit einem genauen Takt. Gehst du mit der Messspitze dran, störst du unter umständen das Signal und der Boardcontroller stürzt ab, noch bevor er den YLOD anzeigen kann. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung.