E3 Flasher Hilfe

Begonnen von Dieno, 16. März 2012, 19:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieno

Hallo zusammen
habe eine CECHK04 80GB PS3 mit Dia02 mainboard und habe ein problem mit meinem E3 Flasher.
ich habe vor meine ps3 mit dualboot zu betreiben und dann habe ich mir einen e3 flasher eingebaut habe den nach anleitung:http://board.gulli.com/thread/1674689-e3-flasher-ps3-downgrade-4-11-gt-3-55-fast-dualboot-infos-faq-tutorial/ das ganze eingebaut.

hat auch alles so weit funktioniert hab das update vom flasher gemacht ein backup und die ps3 lief dann auch noch hab natürlich auch umgelötet wie beschrieben lief danach auch immer noch. und dann wollte ich meine ps3 downgraden mit der e3 methode da kam dann ne fehlermeldung und dann habe ich die ps3 ausgeschaltet und es mit der Flash FUN methode probiert kam dann wieder ne fehlermeldung und ich habe die ps3 wieder ausgemacht um zu schauen was die meldung bedeutet. fehler heißt bios initialisieren fehlgeschlagen. so dann wollte ich es nochmal versuchen mach die ps3 an und bekomm ein ylod egal wie ich es versuch heißt ich hab meine software gekickt. was kann ich machen um das wieder hin zu bekommen?

Mfg Dieno

Takeshi

Das ist blöd. Kenn mich mit dem Teil nicht direkt aus, mit Unbrick und Downgrade auch nicht. Ich weiß nur, dass du einen Dump von so einem Modell brauchst und deinen Flash auslesen musst, den Key daraus extrahieren, den anderen Dump kompatibel machen und dann den in deinen NOR rein schreiben. Aber angeblich soll das mit dem E3 nicht gehen, wenn die Konsole einen YLOD macht.

RCC159

Hast du ein Backup gemacht von NOR Flash? Ist sehr wichtig bevor mann iergendwas macht!

Es könnte sein das dass du es nicht richtig gelötet hast oder der Clip sitzt nicht richtig!

Dieno

also backup hab ich natürlich gemacht aber der clip muss richtig sitzen es ging ja und dann hat es aus einem grund weil ich es wahrscheinlich falsch gemacht habe nicht mehr funktioniert habs ja dann im anderen modus nochmal versucht und nach dem da auch der fehler kam aber da lief mein baby noch aber nach einem erneuten startversuch ging halt nichts mehr und bewegt hab ich die ps in der zeit nicht. also der clip sitzt mein problem ist die software aber wie soll ich die neue aufspielen wenn ich durch den ylod kein strom auf dem board hab  :???

Takeshi

Genau das ist der Punkt, wieso der E3-Flasher wohl riesengroßer Mist ist. Das Problem hatte ein anderer User hier nämlich auch schon. Den Flash in eine andere Konsole löten hilt ja auch nicht, denn da kommt wieder der YLOD. Man muss das Ding also extern speisen.

RCC159

Hast du auch die Aktuelle Downgrade Files? Aktuelle sind vom 11.03.2012.

Ansonsten kannst du ja mal die Anleitung mit dem du es gemacht hast per PN senden und ich guck es mir an ob da iergendwas nicht in Ordnung ist.

shabranighdo

moin,

also beim E3 soll es einen Weg geben ein Backup einzuspielen, wenn die Konsole einen YLOD hat, der ist aber nicht lötfrei. Auf der Seite, wo du die Anleitung her hast, gibt es unter dem Punkt 5 auch eine Anleitung für einen Brick. Hast du die mal ausprobiert?

gruß

Dieno

also hab es genau nach der anleitung gemacht wie in dem link nur das bei dem downgrade das ganze nicht funktoniert hat davor ging alles.
hab grad auch nochmal versucht mit punkt 5 geht aber auch nicht es kommt garnicht in de situation das ich den knopf vom flasher drücken kann kommt sofort ylod auch wenn ich ganz schnell drück geht einfach nicht. soll ich einfach nochmal alles ausbauen und wieder ein damit eventuelle fehler(was ich nicht glaube hab den clip schon so oft wieder neu rein gemacht) an den Lötpunkten und dem clip weg sind? oder wei0 einer noch was?

Dragoon

Wenn es ein Brick durch den E3 Flasher hervorgerufen ist (Strom weg während dem Downgrade oder falsche .bin) dann sollte das E3 Unbrick Tutorial Hilfe bieten. http://www.e3-tech.net/download/E3%20FLASHER%20repair%20method%20if%20console%20bricked.rar

Es ist lediglich 1 Punkt zu löten, dieser kann auch danach dort dran bleiben.
Und wie auch dort steht, wenn du FW 3.7 drauf hattest, musst du auch wieder versuchen 3.7 herzustellen und nicht die Cfw, sondern die Ofw!

Es geht noch das Gerücht um, dass man wie bei dem von dir beschriebenen Fehler (erst Fehlermeldungen, dann nur noch YLOD), die PS3 vom Netz nehmen sollte und die Bios Batterie mal für ca. 30 min entfernt. Anschließend wieder einstöpselt und nun sollte es lüppen. Allerdings ist das aus unbestätigten Quellen.

shabranighdo

Da du Dualboot machen wolltest, müsstest du ja gelötet haben. Hast du jetzt beide Lötpunkte gesetzt?

Dragoon

Wieso muss man denn beim Dualboot löten? Das ist doch nur für Fast Dualboot unterstützende Boards oder nicht?

Dieno

Also ich hab sowohl meine bios batterie als auch die tut für den brick probiert aber leider ohne erfolg.
die lötpunkte hab ich beide gesetzt. ja für den dualboot muss man löten ist aber von board zu board unterschiedlich

ich hab grad sogar nochmal alles zerlegt und den clip nochmal drauf gemacht aber immer noch gleichbleibend

grave_digga

Habe das nur gelesen (also gefährliches Halbwissen) das der Clip manchmal nicht fest genug angedrückt wird, dann soll man etwas Pappe unterlegen damit der besser angepresst wird.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich hab schon gesehen dass manche den mit Heißkleber befestigen und oben drauf noch so ne Aufklebe-Gumminoppe machen, wie sie unter manchen Geräten ist...diese Anti-Rutsch-Dinger. Aber dies wäre nur nötig gewesen bei der ersten Version von dem Teil, bei der neuen hätten sie das ganze verbessert.

Dieno

also ich hab so dumm es auch klinkt von meiner alten box unten so ein standfuß weggemacht der ist aus sehr festem aber eben noch anpassungsfähigem schaumstoff hebt super. hat noch jemand ne idee wie ich meine ps3 retten kann?