Laufwerksplatinen Frage

Begonnen von FlashActiVe, 13. März 2012, 13:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashActiVe

Hi zusammen ich bin schon seit Tagen am Überlegen aber komme zu keiner Antwort :D

In der Anfangszeit hieß es dass zu Jeder PS3 nur 1 Laufwerksplatine passt es werden aber nun auch Laufwerksplatinen bei zb ebay angeboten.
Passt wirklich zu jeder Konsole nur eine LW-Platine??

Kann man nicht jede andere mit dem selben Model nehmen sprich wenn eine "BMD-001" in der Konsole war dass man eine andere "BMD-001" Platine einbaut?!

Hat das einer schonmal probiert? Ich vermute mal dass Takeshi es schon geteste hat ^^ lass mich auch gerne berichtigen.

mfg
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

hide

zu jeder Konsole passt genau EINE Laufwerksplatine, man kann Laufwerksplatinen neu verheiraten, das ist unter bestimmten Vorraussetzungen möglich.

FlashActiVe

achso okay... also ist es nicht unmöglich eine andere platine zu nehmen dass ist schonmal ein lichtblick fals für die 2 Konsolen die momentan auf dem weg zu mir sind :D...

unter welchen Vorraussetzungen ist dass denn möglich?
psXtools.de

hide

wenn die Firmware <=3.55 ist, dann kannst du mittels downgrade die Laufwerksplatinen neu verheiraten

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2958.0 in dieser Topic findest du alle Informationen die dafür nötig sind  ;)

FlashActiVe

Ah Super also sollte es kein Problem sein ... hab mir für Downgrade fälle extra den E3 Flasher zugelegt =)

Danke für die Fixe antwort
psXtools.de

FlashActiVe

Mal eine andere Frage ist mir grad eingefallen, Die beiden Konsolen die Unterwegs sind, sind beide ohne LW jedoch sollten die Platinen dabei sein.

Da ich die Konsolen erstmal testen will reicht es mir wenn ich nur die Platine anschließe und dann versuche eine Firmware aufzuspielen oder wird es da einen Fehler geben weil das Laufwerk selber nicht angeschlossen ist?
psXtools.de

hide

es sollte gehen wenn nur die LW Platine angeschlossen ist

FlashActiVe

ok gut zu wissen dann werde ich es mal ausprobieren :)

und nochmal danke für die fixe hilfe  :thumb

:flucht
psXtools.de

Manjak

Würde ich nicht machen.
Sollten die Platinen nicht passen oder defekt sein, dann wird das Update wohl nicht durchlaufen.

FlashActiVe

ist mir schon klar aber sollte die die passende platine wieder anschließen und nochmal installieren müsste es laufen die konsolen sind eh ohne festplatte ... und dazu wenn es nicht klappt kann ich immernoch mittels E3 alles mit einem Downgrade retten
psXtools.de

Takeshi

Zitat von: FlashActiVe am 13. März 2012, 13:04:00
[...] es werden aber nun auch Laufwerksplatinen bei zb ebay angeboten.

Schon seit zig Jahren.
Nur, weil man mit etwas nichts anfangen kann, heißt das ja nicht, dass es nicht verkauft wird. Und nutzlos waren die Platinen nie grundsätzlich, man musste nur wissen, was man damit machen kann.