Stecker am Mainboard abgerissen für Netzteil !!!

Begonnen von jago2578, 10. März 2012, 20:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jago2578

Hallo,
wie oben beschrieben ist von meinem PS3 das stecker am Mainboard für das Netzteil abgerissen,
meine frage wäre ob ich es reparieren lassen kann oder von wo anders den Strom zapfen kann???
:???

thx

Takeshi

Modell?

Meinst du die Stifte, die in das Netzteil gehen?

jago2578

das Model vom Netzteil ist  APS-240.
Also es ist am Mainboard direkt wo die Stifte zu sehen sind
von da ist es abgerissen.

thx

JigSaw

falls du nichts mehr mit der Konsole machen möchtest ist es am einfachsten die Kabel anzulöten.

jago2578

Ok wo kann ich es anlöten,
Kannst du ne anleitung zeigen!!

Takeshi

Wie direkt, wo die Stifte zu sehen sind? Also nicht die Stifte? Ist halt bisschen blöd raten zu müssen, was da jetzt genau nicht stimmt.

Löten kannst du das sicherlich. Ich weiß nicht, ob du wirklich eine Anleitung dafür brauchst, um das zusammen zu löten, was vorher schon zusammen war. Einfach anlöten, womit es verbunden war und fertig.

JigSaw

Einfach an den Kontakten anlöten an dem die Stifte befestigt waren auf dem mainboard, zum besseren handling könnteste gegebenfalls das Gegenstück auf dem mainboard vom Stecker entfernen um besser ran zu kommen.

jago2578

ein stift ist komplett abgerissen ich stell mal ein Bild rein.

Takeshi

Ok, also doch nicht die Stifte, sondern die Buchse.

Kupfer aufkratzen und mit Drähten verstärkt anlöten.

jago2578

aha ok ich werdts mal versuchen meldt mich dann wieder,
hoffe es klappt mach es das erste mal.
Hab noch eine frage die PS3 ist mal runtergefallen seitdem geht die bluetooth verbindung
zum Controller nicht mehr und seit kurzem das Wlan auch nicht,
hab daran das BT auszutauschen aber es es mit mainboard ein komplettes teil was wäre da machbar???

thx

Takeshi

Das ist schlecht. Da könnte die SB oder das Modul locker sein. Da kann es auch gut sein, dass die GPU oder CPU locker ist, Leiterbahnen gerissen sind oder sowas. Da kann dann noch einiges kommen.

jago2578

Takeshi