Progskeet der Allrounder?

Begonnen von infco09, 03. März 2012, 14:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infco09

Nach längerer Suche bin ich nun hier über das Thema Progskeet gestoßen.

Hätte gerne ein Gerät mit dem ich alle Speicher der aktuellen Generation auslesen könnte. Und am Besten solderless. Anklipsen und fertig.

Für PS3 findet sich ne menge, aber 360 und Wii hab ich leider noch nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche weiterhelfen
mfg

infco09

Vll hab ich mich etwas falsch ausgedrückt,

Es steht immer nur bei PS3 Nand Nor...
Für 360 und Wii lese ich es nicht, dabei glaube ich mich zuerinnern das die Bausteine gleichausgesehen hätten.

Wenn ich mir nun den Progskeet holen würde mit den Klipsaufsätzen wäre esmir dann möglich den NAND der Wii/360 zudumpoen und zuflashen?

mfg

Takeshi

In der Wii und Xbox360 sitzen die gleichen NANDs, nur andere Baugröße. Die Clips müssten also genau so gehen.

infco09

Also Hardwaretechnisch wäre es kompatibel aber von der Software kann man es nicht sagen?

Takeshi

Kommt drauf an, was du damit meinst. Auslesen und beschreiben geht in allen 3 Konsolen, denn das ist softwareunabhängig, das sind ja nur rohe Daten für den Programmer. Die Verarbeitung des Inhalts ist dann wieder Softwaresache und da weiß ich nicht, was du denn überhaupt vor hast und was davon dann wieder in der ProgSkeet Software für den PC integriert ist (ich vermute mal nichts). Aber dafür gibt es dann ja externe Programme, um Dumps zu bearbeiten.

infco09

es geht mir darum dass ich eben die dumps über einen Adapter machen kann.
Und dass dann eben die Software auch mit den unterscheidlichen Bausteinen klar kommt die bei den Konsolen verbaut ist.

Also es ist möglich mit dem Progskeet alle aktuellen NANDs/NORs zulesen und zuschreiben.

Takeshi

Die Software muss mit gar keinen Bausteinen klar kommen. Ich glaub du hast das Prinzip noch nicht ganz verstanden.

Anderes Beispiel: Du hast eine Kamera, die dir Bilder und Videos auf eine SD Karte aufzeichnet. Die willst du bearbeiten. Dazu brauchst du einen SD-Kartenleser und eine Software (Windows Explorer + Treiber für Kartenleser), um die Daten auf deinen PC zu bekommen. Die interessiert es aber einen Dreck, ob die Karte aus deiner Kamera kommt oder irgendwo anders her, was das für Dateien da drauf sind genau so wenig.
Damit du aber die Dateien nutzen kannst, brauchst du Software, die mit den Daten umgehen kann. Und die ist unabhängig von der SD Karte.

Der ProgSkeet und die Software dafür ist einfach nur dafür da jeden dämlichen NAND und NOR Flashspeicher auszulesen. Ob der in der PS3, Xbox360, Wii, DVD Player oder im PC steckt, ist völlig egal, auslesen kannst du das immer, musst es nur verkabeln. Für TSOP NANDs und NORs gibts ja Sockel.

Das Bearbeiten der Dumps, wo dann der Unterschied PS3/Xbox360/Wii zum Tragen kommt, hat nichts, abr auch GAR NICHTS mit dem ProgSkeet zu tun.