PS3 Slim in PS3 Fat Gehäuse

Begonnen von Track11, 29. Februar 2012, 12:02:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Track11

Guten Tag. Ich wollte hier mal nach etwas fragen, was nicht alltäglich ist und auch nicht der Wiki zu entnehmen.
Könnte es zu Problemen mit der Luftzirkulation kommen wenn ich die Slimhardware in ein Fat Gehäuse packe? Habe hier 2 Slims PS3 und 3 PS3 Fats und finde das Gehäuse der Fat um einiges schöner als das der Slim.

Kann mir vorstellen, dass es tote Lüfterzonen geben könnte wo sich warme Luft sammelt und stehen bleibt.

Takeshi

Das passt nicht, da liegt das viel größere Problem. Der Aufbau ist komplett anders, die Maße auch.

Track11

Zitat von: Takeshi am 29. Februar 2012, 12:14:44
Das passt nicht, da liegt das viel größere Problem. Der Aufbau ist komplett anders, die Maße auch.
Schon klar, dass ich ohne Dremel und Zusatzteilen keinen Halt für die Slim bekommen werde.. das war aber auch nicht meine frage :D

Takeshi

Es geht nicht um Halt, sondern um Platz. Die dicke PS3 ist breiter als die Slim, die Slim ist dafür tiefer als die dicke. Gut, wenn du das Netzteil irgendwo anders hin packst, könnte das gehen.
Und dann sitzt der Kühlkörper und das Laufwerk auf einer Seite, bei der dicken nicht. Das dürfte auch ein riesen Problem werden.

Ganz ehrlich, ich finde die Idee schwachsinnig. Kauf dir eine dicke PS3, wenn du unbedingt das Design haben willst oder freunde dich mit der Slim an (ich find die sogar optisch besser). Das wird so ein riesen Aufwand und am Ende klappt das sicher doch nicht so richtig, ich seh das schon kommen.

hide

vorallem wie würdest du das Problem mit den Berührungssensoren lösen?

Takeshi

Hab ich mir auch gesdacht, vergessen zu schreiben. Also das ginge schon, aber ich lass mich mal überraschen, was er da für eine Idee hat :D