PS3 CECH04 V2 rote LED blinkt ständig

Begonnen von sonymeran, 21. Februar 2010, 21:09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gixxer

quasi die silkon pads wie bei der cpu? dann könnte ich von da ein pad nehmen und zerschneiden?

Ja sehe nur die weißen schmalen aber ich hab noch ein paar mehr pads hier  :(

Takeshi

Auf der CPU sind Silikonpads? Auf der CPU ist doch nur Wärmeleitpaste.

Die quadratischen kommen auf die Spulen. Auf dem Blech sind doch auch sichtbar Plätze für die Pads.

gixxer

Ich meine gerade home-pc da gibts pads aber habe mir schnell welche besorgt ;-)

Takeshi

Ähm nein, das ist was anderes. Das sind Wärmeleitpastenpads. Die werden flüssig, wie Wärmeleitpaste, wenn die warm werden. Aber die Wärmeleitpads bleiben fest.

gixxer

so hab jetzt das richtige zusammen, hab alles zusammen gebaut.. jedoch geht jetzt  fast gar nichts mehr. Sobald ich sie einschalte piepst sie sofort.. und geht aus. Vorher lief der lüfter nochmal kurz an und dann hat sie erst gepiepst.. jetzt weiß ich nicht mehr weiter.. wurde eher schlechter als besser :-(

oder muss sie komplett zusammengebaut sein? sprich wifi platte etc und gehäuse verschraubt?

Der Lüfter heult einmal richtig auf aber nur ganz kurz

Takeshi

Was hast du denn jetzt gemacht? Reflow? Reballing?

gixxer

habe den reflow mit dem speziellen flussmittel gemacht. an das reballing traue ich mich nicht ran  :(

Takeshi

Also hast du doch das Verhalten wie am Anfang: PS3 geht kurz an, Lüfter dreht hoch, danach piepst die PS3, Lüfter geht auch, LED blinkt rot.

Hast du jetzt Reflow 1 oder 2 gemacht?

gixxer

reflow 1 habe leider kein backofen den ich für sowas benutzen könnte.

Manchmal dreht der lüfter aber extrem hoch.. und dann geht sie aus. mitlerweile sind die abstände wann sie ausgeht verschieden mal dauert es 1 sec mal so 2.. irgendwie hat das ding seinen eigenen will ?

Takeshi

Hm, da könnte beim Reflow was schief gegangen sein =/

we3dm4n

Könnte mir vorstellen, dass du Lötbrücken unterm BGA hast.

gixxer

Was mein ihr, ist jetzt noch was machbar? Oder ist das Board definitiv tot ?
Was halt komisch ist, das es unterschiedlich lange dauert bis sie anfängt den ylod zu werfen. Als wenn irgend ein Bauteil mal schneller und mal langsamer überhitzt??

Takeshi

Was hat das denn mit überhutzen zu tun? Ich weiß nicht, wieso beim YLOD immer alle auf Überhutzung kommen.

Wenn du eine Lötbrücke hast, was ich auch vermute, geht nur noch Reballing.

gixxer

Ja habe ich ^^ 

da gibts ja auch ein tut für, die frage ist nur wie schwer ungef. wird das ganze? brauch man dafür einen speziellen lötkolben ?

mal ne kurze frage zum reflow 1, war das normal das es in der nähe des rsx angefangen hat zu blubbern? hab dann aufgehört zu föhnen.

Habe auch die southbridge etwas geföhnt, man hatte mir gesagt das es da auch oft zu kontaktproblemen kommt.

RalleBert

Das Flussmittel drf blubbern, alles andere sollte das aber möglichst nicht tun. Vielleicht warst Du zu vorsichtig? Pack nochmal Flussmittel drunter, nächster Durchgang. Und dann auch die Zeiten, Abstände usw. einhalten. Auch wenn das Flussmittel anfängt zu rauchen ist das in gewissen Grenzen OK. Und mach einen Chip, wenns nix bringt den anderen/nächsten, "ein bisschen" drauf rumheizen bringt nix.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -