PS3 CECH04 V2 rote LED blinkt ständig

Begonnen von sonymeran, 21. Februar 2010, 21:09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Flussmittel ist immer bleifrei, nur das Lötzinn nicht.

gixxer

gab es eigentlich bei euch schon fälle  wo eine konsole mit einem ylod nicht reparierbar war ?

Wie oft kam das im schnitt vor ?

Intressiert mich allgemein.  :)

hide

irreparabel werden Konsolen in der Regel durch schlechte und unsachgemäß durchgeführte Reparaturversuche.

Track11

Zitat von: hide am 07. Februar 2012, 00:47:25
irreparabel werden Konsolen in der Regel durch schlechte und unsachgemäß durchgeführte Reparaturversuche.
Oh ja. Und dieser "Müll" wird bei ebay von user zu user geschoben

gixxer

Ok, also kann man quasi fast jedes board wieder ins leben zurückrufen, wenn man es richtig macht . ?

Takeshi

Ich hatte auch schon Boards, bei denen es nicht ging. Und die waren komplett jungfreulich. Bei einem lag es auch ganz sicher an der GPU, die hatte nämlich Grafikfehler.
Ich schätze bei so 10% der Konsolen ist das so.

gixxer

habe sie gerade nochmal versucht einzuschalten, der ylod kommt jetzt schneller als vorher. quasi einschalten und sofort gepiepe und kurzes gelbes licht. der Rsx-chip  wird warm.

gixxer

Moin moin so zweiter anlauf mit dem Kolophonium. Kann ich das auch zwischen southbridge und mainboard laufen lassen?

Hab das gefühl das die probleme macht

Takeshi

Du kannst das unter jeden BGA laufen lassen oder auch da hin kippen, wo gar kein BGA ist, nur bringt es da natürlich nicht ganz so viel ;D

gixxer

;D dachte ich mir ^^ auf ein neues werde das einen tag durchziehen lassen sicher ist sicher, kann ich das auch heute damit behandeln und sonntag dabei gehen? Oder verflieht das irgendwann?

Takeshi

Nur das Isopropanol verflüchtigt sich und das ist ja so gewollt. Kannst das Board am besten auf eine Heizung legen.

gixxer

Mal ne doofe frage  ;D

Wann genau weiß ich das es trocken ist?

Takeshi

Das ist fast zu einfach: Wenn es trocken ist ;D
Ist es noch feucht, dann muss es weiter trocknen. Ist es irgendwann komplett fest (klebt auch nicht mehr), dann ist es ok.

gixxer

nochmal ner kurze frage zum zusammenbau.. auf der rückseite des boards klebten auf einigen stellen sone art pads? 4 stück oder so neben einander. Mir ist aufgefallen das mir davon welche fehlen :-( kann ich an dessen stelle dort iso tape hinkleben ?

Hat eventuell jemand noch ein bild wo die pads oben und unten noch drauf sind? ich schussel hab mir nicht ganz gemerkt wo überall welche waren.
;D

Takeshi

Das sind Wärmeleitpads, Isolierband wirkt, wie der Name schon sagt, isolierend, also genau das Gegenteil davon, was du brauchst.
Eigentlich sollte doch im Tutorial zu sehen sein, wo die hin kommen.