Titel wurde vom Benutzer gelöscht.

Begonnen von PrecisioN, 07. Februar 2012, 18:50:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PrecisioN

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

JigSaw

Welche version ist es? CECHxx ?
Welchen Power Knopf meinst du?

Leuchtet keine LED?

Kommen aus dem Netzteil noch Spannungen?

Falls du eine CECHC hast könnte sein das die Einschaltplatine defekt ist (oder das Flexkabel) dann leuchtet auch nix.

Aber um dort weiter machen zu können müssen wir wissen welche Version du hast...

Takeshi

Für die Potis hab ich keine Werte, die die grob haben müssten. Das sollte aber sowieso schwer werden. Allerdings ist es bei den beiden Potis PFC und OCP so, dass selbst dann eine LED leuchten sollte, wenn die verstellt sind. Bei dem dritten Poti weiß ich es nicht.

Da keine 5V aus dem Netzteil kommen, wird es am Netzteil liegen, logisch.

Hast du ein Oszi und Trenntrafo zur Verfügung? Kannst ja auch mal die Halblieter und hochohmigen Widerstände im Netzteil überprüfen.

Da das Netzteil so 0,5W zieht, wird denk ich das erste Netzteil, das feste 400V erzeugt, laufen.

walkabout

Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu  ;D

Sterben bei dem Frost die Netzteile?

Widerstandswerte kann ich bestätigen.

@PrecisioN

Wenn Du paar Meßpunkte gefunden hast. bitte posten. Hab auch noch ein Oszi da, alles kein Problem.

Ich glaub, das Schaltnetzteil schwingt nicht an. Bin aber noch nicht weiter zum messen gekommen.

Es fehlen ja schon mal die 5V.....  :???

Takeshi

Ich würds mir ja angucken, hätte ich nicht noch ein anderes Netzteil hier, um das ich mich kümmern muss ::)

hide

du kannst die PS3 auch testweise mit einem PC Netzteil betreiben

walkabout

PC Netzteil geht.

Du brauchst ja nur die 5V und die 12V

Ich hab diese woche leider keine Zeit. Netzteil liegt schon da, aber nach 13h arbeit hab ich keinen Bock mehr....  :-\

Takeshi

Bloß keine 3,3V auf das Mainboard geben! Die kommen vom Board, gehen da nicht drauf. Die kannst du dann ignorieren oder dazu verwenden das ATX Netzteil einzuschalten (über einen Transistor die Power-on Leitung am ATX Netzteil auf Masse ziehen, um es einzuschalten).

Takeshi

Ich mess das gleich mal nach, kleinen Moment bitte.

12V * 14A sind 168W, das ist mehr, als so eine PS3 v6 im Betrieb normal zieht. Also reichts.

Takeshi

Die v6 hat da ja nur 4 Pins, nicht 5.
Am vorderen liegen 5,5V, danach GND, der dritte ist 3,1V im Betrieb (für Power-Switch) und der hinterste hat 5,4V.

Welcher von den beiden Stiften GND und welcher 12V ist, kannst du ja einfach messen, überleg mal ;)

walkabout

ich hab Pin3 als GND rausgemessen. Ohmmeter gegen Masse....

Also Pin4 sind dann 5,5Volt..oder? (aufs Bild bezogen)

Takeshi

Ich habs auf dem Board gemessen, nicht am Netzteil. Da ist der zweite Pin von vorn GND.

JigSaw

Was für werte hast du wenn du ohmisch jeden Pin der vom NT zum MB geht gegen Masse misst?

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

walkabout

Hi  :)

Eigentlich sollte an der Batterie keine Überspannung auftreten. Evtl ist sie ja mal zu heiß geworden (reflow mit eingebauter Batterie)

Was hast Du denn jetzt für Spannungswerte an den Pin´s?