PS3 und viele Fragen...

Begonnen von ebys04, 30. Januar 2012, 21:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ebys04

Hai...

nachdem ich hier bereits eine Menge gelesen habe, habe ich mich entschlossen mir eine zweite PS3 zuzulegen... nee muss etwas ausholen...
Kids haben eine PS3 und nachdem ich ihnen einen Flat-Screen zu Weihnachten spendiert habe, ist das Teil aus dem Wohnzimmer verschwunden und nimmer gesehen  ;D nun ja und jetzt stört mich das Loch im TV-Rack und die schöne PS3 Media-Server-Funktion...
also dachte ich mir, bei dem Forum sch dir ne defekte in der Bucht und dann wird das mit den tollen Threats hier schon was...
Gedacht, getan... günstig geschossen, sogar ne CECH-2504B mit 320 GB... dachte ich... leider keine Festplatte drin...  :-\, was aber erstmal egal war..
Fehler: erstmal gar nichts... aufgeschraubt...  :'( da hat aber schon wer heftig drin rumgefummelt... Anschluss Netzteil am Board abgerissen...  >:( naja... vorsichtig drauf gesetzt zum testen und siehe da Konsole lebt... nur nicht ganz...
rote LED, dann kurz grün (Lüfter läuft an) und dann aus.... Netztteil...??? Schnell mal bei den Kids das Teil ausgebaut und getestet... nichts gleicher Fehler... also kam mir der Gedanke Kurzschluss auf Mainbord wie hier von Takeshi gelöst...:
http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=3562.0

Tja und dann war es das mit meinen Möglichkeiten... also ab das Ding zu TVS und tauschen... (ist schon weg und müsste diese Woche wieder kommen...)
So und da beginnen meine Fragen:

1. Die Tausch PS3 wird ja ohne Festplatte kommen, neue hab ich schon, aber wird schon eine Fw auf der Konsole sein..? Wenn ja, wie wissen die welche oder wird einfach etwas "vorinstalliert"... und vor allem, was muss ich als erstes machen, wenn die Konsole neu da ist, aber ohne Festplatte, auch im Hinblick auf Frage 2...
2. Würde gern ne CFW nutzen um Backups der vorhandenen Disc gleichzeitig nutzen zu können (Kids sind Twins und zweimal kaufe ich nicht das gleiche Spiel, gerade Fifa 12 gibt immer Stress...  ;D) kann ich dann eventuell wenn FW <3.55 ne CFW installieren.... und wenn was wird empfohlen... hoffe die Frage ist hier erlaubt...
3. Wenn eine CFW drauf ist und neue Spiele ein Update erfordern und es für die CFW keine Lösung gibt, ist der Umstieg auf eine orig FW, z.B. 4.00 ohne weiteres möglich...? (zurück ist nicht ist mir klar, wäre aber dann halt nicht so schlimm)

Tja langer Text, aber ich hoffe so versteht jemand meine Fragen...

Ich danke euch für Antworten

Gruß ebys

Takeshi

Zitat von: ebys04 am 30. Januar 2012, 21:50:26
Hai...

こんばんは ;)

1. Die Tausch PS3 wird ja ohne Festplatte kommen, neue hab ich schon, aber wird schon eine Fw auf der Konsole sein..?
Klar, die werden dir ja wohl kaum für 170€ eine PS3 schicken, die du gleich wieder in die Tonne drücken kannst :P
Welche Firmware drauf ist, wirst du sehen. Meistens sind die was älter, aber auf eine 3.55 brauchst du wohl nicht mehr hoffen. Die 3.55 ist über ein Jahr alt.

2. Würde gern ne CFW nutzen um Backups der vorhandenen Disc gleichzeitig nutzen zu können (Kids sind Twins und zweimal kaufe ich nicht das gleiche Spiel, gerade Fifa 12 gibt immer Stress...  ;D) kann ich dann eventuell wenn FW <3.55 ne CFW installieren.... und wenn was wird empfohlen... hoffe die Frage ist hier erlaubt...
Da keine 3.55 oder älter drauf sein wird, ist das sowieso schon hinfällig.

3. Wenn eine CFW drauf ist und neue Spiele ein Update erfordern und es für die CFW keine Lösung gibt, ist der Umstieg auf eine orig FW, z.B. 4.00 ohne weiteres möglich...? (zurück ist nicht ist mir klar, wäre aber dann halt nicht so schlimm)
Ja, aber on Sony die Konsole dann bannt, weißt du vorher nicht. Wobei es ziemlich dämlich von denen wäre, sperren die ja so einen potentiellen Kunden für das PSN aus.

walkabout

Mahlzeit  :)

TVS kostet doch nur noch 125 Öcken  ;)

Allerdings ist es mir da schon passiert, das ich eine PS3 ohne Platte eingeschickt habe und auch eine ohne wieder bekommen habe. Gerade bei den Festplattenpreisen z.Z. kein Wunder.....

Anfang des Jahres hab ich ne PS3 für einen Bekannten getauscht, da kam eine mit ner 3.71er FW zurück.

Geb den Kids doch die neue und nehm dir die alte. Ich weiß von was Du redest, hab auch 2 Kids und mittlerweilen 3 PS3  ;D

Die Möglichkeit ne defekte PS3 zu reparieren ist einfach zu verlockend ;D Aber die Bucht ist definitiv die falsche Quelle.... Da findest fast nur noch Schrott.

walkabout

Takeshi

Dann 125€. Dafür schicken die dir trotzdem keine wertlose Hardware ;D

Die schicken dir immer eine PS3 ohne Platte zurück, wenn du eine ohne hin schickst.

Zitat von: walkabout am 30. Januar 2012, 23:32:40
Die Möglichkeit ne defekte PS3 zu reparieren ist einfach zu verlockend ;D Aber die Bucht ist definitiv die falsche Quelle....

Das stimmt wohl und dazu wollte ich auch nie animieren.

walkabout

Zitat von: Takeshi am 30. Januar 2012, 23:41:25

Zitat von: walkabout am 30. Januar 2012, 23:32:40
Die Möglichkeit ne defekte PS3 zu reparieren ist einfach zu verlockend ;D Aber die Bucht ist definitiv die falsche Quelle....

Das stimmt wohl und dazu wollte ich auch nie animieren.

Ich hab da eher meine Ebayerfahrung einfließen lassen  :-\

Festplatte hat er ja schon, dann kanns ja los gehen  :D

walkabout

Takeshi

Ja das ist ja nicht nur deine Erfahrung und deshalb rate ich auch davon ab sich defekte Konsolen bei ebay zu kaufen, vorallem, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat. Viele fühlen sich dann aber animiert sich Schrott bei ebay zu kaufen, was aber nicht meine Absicht ist. Der eigentliche Beweggrund für die Seite war (und ist) Leuten zu helfen, deren eigene Konsole alle Viere von sich gestreckt hat.

ebys04

Hai...

danke für die Antworten, dass hilft und nun muss das Teil eigentlich nur noch zurück kommen...
Das mit der CFW hat sich dann wohl erledigt, ist aber auch nicht schlimm...

Und keine Angst hab mich nicht durch die Seite animieren lassen... war halt ein Angebot, bei dem man auch hätte Glück haben können und es nur ein defektes Netzteil gewesen wäre, dann wäre es ein Schnäppchen gewesen...
Ich sehe diese Seite genau, wie es im Sinne von Takeshi ist... Hilfe zur Sebsthilfe... und ich wollte einfach mal einsteigen... bin zwar kein Löter, aber gerne auf der Suche nach Lösungen und geht nicht gibt es nicht...
Hab mich bis dato auch eher mit PS2 und PSP beschäftigt, einfach so als Hobby, nach dem Motto: mal shen was geht...
Und gerade das "geschossene" Teil aus der Bucht hat Takeshi's Meinung bestätigt, was es für Stümper gibt, die sich als Konsolen-Doktor ausgeben... schon übel was da am Markt sich rumtreibt...
Da kann man nur froh sein, dass es solch ambitionierte Leute wie euch gibt, die der Sache wirklich auf den Grund gehen wollen... genau das richtige für meinen Wissensdurst...

Der Grundgedanke war auch, wenn Konsole tot, tauschen für 125 Tacken, mit dem Kaufpreis immer noch billiger, als eine Neue, aber auch mit 12 M Garantie.... und das hat ja geklappt, also war der Kauf gar nicht mal so übel...  ;D

Gruß ebys

P.S. @ Takeshi... meine Post beginnen immer mit "Hai", aber was bedeutet: こんばんは ???

Takeshi

Zitat von: ebys04 am 31. Januar 2012, 08:32:46
P.S. @ Takeshi... meine Post beginnen immer mit "Hai", aber was bedeutet: こんばんは ???

Das bedeutet "guten Abend" (Japanisch) und wird "konban wa" gesprochen. "Hai" heißt auf Japanisch "ja", daher kam ich irgendwie drauf ;D

ebys04

Hai...
auch cool... auf der Suche nach Ideen, mal eben japinisch lernen...  ;D
Gruß ebys

nabba

Hallo

Ich bin neu hir und will mich erst mal vorstellen bin 27 Jahre alt und komm aus Bayern und hör auf den Namen nabba

Nun zu meinen Problem hoffe es gehört hir rein. Ich hab meine Zweite Ps3 Erfolgreich vom YLOD befreit und hab mit ihr zum test auch eine halbe Stunde gespielt alles Top geloffen dan hab ich ein Updat von 3.70 auf 4.00 versucht zu fraufspielen per USB Stick aber (jetzt kommt es Problem) nach 99% hört er auf und es kommt der fehlercode 8002f1f9 und er versucht immer wieder das Update zu installieren wo er bis eben 99% macht und dann fehler bringt kann ich Irgendwie wieder auf die 3.70 zurück das sie wieder läuft.?

Ich danke schon mal jetzt

hide

ist die richtige Laufwerksplatine drin? alle Kabel zum Laufwerk sitzen richtig?

RalleBert

Laut Fehlertabelle könnte es am WiFi/BT Board liegen. Aber da die ja gelaufen ist...?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

walkabout

Servusle  :)

Zieh Dir doch mal die FW auf einen USB-Stick und versuch mal, die FW im Recovery Modus zu flashen.

Walkabout

nabba

jetzt hab ich ein ganz neues problem nachdem des mit dem update war hab die konsole auf die seite gestellt da ich ja noch eine hab und wollte gestern weiter machen jetztz fährt er hoch aber es kommt kein bild mehr könnte das mit dem behobenen ylod zu tun haben

Takeshi

Ja, das kann gut sein. Dann ist die GPU noch lose.