PS3 CECH-2501B V9 Universalnetzteil USA Deutschland ok

Begonnen von ben, 22. Januar 2012, 21:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ben

Hi Leute,

bin neu hier, wollte euch aber ein kleines Update geben, da auf dieser website unter Hardware die o.g. PS3 nicht eingetragen ist. Mein Bruder ist wieder aus USA zurück und hat seine PS3 mitgebracht. Da auf der Unterseite klar steht, dass Sie nur für 110 V bei 60 Hz geeignet ist fingen die Fragen an.
Ich hab das Ding aufgschraubt, und siehe da, das mit Sony gelabelte interne Netzteil ist beschriftet mit 100 V - 240 V, 50 Hz - 60 Hz.
Wieder zugeschraubt, ans deutsche Netz angeschlossen, und das Ding läuft einwandfrei!

Also ist das was auf der Unterseite der PS3 einfach nur Marketing. Übrigens hab ich bei Sony in Deutschland angerufen und sie rieten mir trotzdem einen Konverter zu benutzen. Unglaublich! :???

Viel Spaß allen, die das selbe Problem so einfach lösen können. ;D

hide

Zitat von: ben am 22. Januar 2012, 21:25:32

Also ist das was auf der Unterseite der PS3 einfach nur Marketing. Übrigens hab ich bei Sony in Deutschland angerufen und sie rieten mir trotzdem einen Konverter zu benutzen. Unglaublich! :???

Viel Spaß allen, die das selbe Problem so einfach lösen können. ;D

Das ist bereits bekannt, das Netzteil aus der v1 kann z.B. 100V - 240V 50Hz/60Hz, das aus der deutschen v2 kann nur 220V - 240V, entscheidend ist immer was auf dem Netzteil steht, das ist korrekt.

Takeshi

Jap, auf den Konsolen steht immer die Spannung des jeweiligen Landes. Die meisten (nicht alle!) Netzteile laufen aber mit 110V und 230V. Man muss also im Zweifelsfall immer rein gucken.