Ps3 nach Festplattenwechsel defekt?

Begonnen von Tookie, 21. Januar 2012, 10:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tookie

Hi habe vorgestern meine 3,5" Festplatte intern an die ps3 angeschlossen. Die Formatierung ging seltsam schnell danach die installation der Firmware , die bei 100% 2 Stunden lief sich also meiner meinung aufgehängt hat. Habe dann die ps3 ausgeschalten nun kam der Fehler 8002F281 bei der firmware Installation. So dann habe ich gestern herausgefunden das die ps3 nach der firmware installation die Platte formatiert also ist die Platte warscheinlich defekt. Dann habe ich wieder die originale 2,5" Platte rein , das selbe prob. habe die firmware installation mehr mals versucht kein erfolg dann in recovery rein und ps3 wiederherstellen ging nicht wril die festplatte nicht gefunden wurde dann hab ich standardeinstellungen wiederherstellen gedrückt und das läuft jetzt schon 15std. ohne das die kontrollleuchte der platte anging. kann es sein das ich vll den stecker beschädigt hab oder liegt das an einem software fehler der durch die abgebrochene firmware installation?
Danke mfg
Tookie

d1n0

recovery menü darüber neu installieren die firmware
ggf mal nen anderen datenträger nutzen auf dem die firmware gespeichert is
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Tookie

ja ok aba momentan ist mein hauptproblem das die ps3 jetzt schon seit 17 std. standardeinstellungen wiederherstellt und es ist keine ende in sicht . ich weis net ob ich sie einfach ausschalten , die andere hdd wurde dabei anscheinend beschädigt wird in windows als laufwerk erkannt  aber nicht angezeigt. naja was soll ich tun ausmachen oder nocht warten?

grave_digga

Das ist normal weil Windows nichts mit dem Format der Platte anfangen kann. Deswegen wird das Laufwerk zwar eingebunden aber es wird keine Partition angezeigt. geh mal in die Datenträgerverwaltung, da isehst Du die Platte dann.
<- Der da ist gerne hier. :)

stormanimal83

Ich hab da auch noch son Problemfall bei FW 2.60. Die verschiedensten Platten die ich hier hab funkt. in allen anderen PS3 aber dieses Modell kann die Plate nicht formatieren/lesen.

Mit Windows hab ich´s auch mehrmals probiert, die PLatte siehst du nur unter :

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

Ist die Platte evtl. durchs formatieren "gelockt"?
Mach Meldung wenns geholfen hat

grave_digga

Da ist nichts gelockt, das Dateisystem auf der PS3 Platte ist zwar verschlüsselt kann aber mit Windows oder jedem anderen OS wieder "normal" formatiert werden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Tookie

also die hdd wird auch bei der datenträgerverwaltung nicht angezeigt. nur im gerätemanager. zur ps3 hatte sie jetzt 20std. lang laufen nachdem ich im recovery modus den punkt "standardeinetellungen wiederherstellen" gewählt hatte. habe sie dann eben während dessen einfach ausgeschalten danach wieder an dann kam wieder das man nen datenträger mit der aktuellen firmware einstecken soll. so das gemacht start und select gedrückt und die ps3 formatiert die originale hdd ( an der ja nichts gemacht wurde auser sie herausgenommen) danach die firmware installiert. die ps3 geht jetzt wieder.
aber warum musste sie die originale wieder formatieren und warum ging das aus dem recovery modus heruas nicht? gibt es irgenwas zu beachten bevor man die hdd aus der konsole nimmt ?
und mir ist aufgefallen des der anschluss hdd-konsole in der ps3 locker ist (v9) ist das normal?

Tookie

so nachdem die ps3 mit der original hdd wieder ging. habe ich jezt die 1,5tb hdd wieder angeschlossen . jetzt konnte ich gleich die hdd formatieren aber es blieb bis jetzt bei 100% stehen. woran könnte das liegen

chorizo_bombastico

Ich hab auch das Problem.

Nebenbei sei erwähnt, dass mein Laufwerk nicht mehr funktioniert.
Vor 2-3 Tagen habe ich versucht die FW 4.00 im Recovery-Modus auf die PS3 zu spielen.
Problem war hier, dass ich in die Updateschleife geraten bin (Fehlercode 8002F14E ist das meine ich).
Deswegen habe ich versucht, die Platte am Lappi zu formatieren.
Jetzt habe ich sie wieder in die PS3 gesteckt und wollte die FW 4.00 wieder installieren. Dann erscheint der Fehlercode 8002F281.
Also hab ich mir gedacht, ich stelle die PS3 auf die Standardeinstellungen zurück, das Ding ist nur, dass dieser gesamte Vorgang mittlerweile 24Std. läuft und die ganze Zeit nur ein Bild gezeigt wird:

Stellt Standardeinstellungen wieder her
System nicht aussschalten...

Was soll ich jetzt machen? Abbrechen oder warten?
Die FW hab ich auf einem USB-Stick, der auch die ganze Zeit im Slot steckt

Danke im Voraus :)

Tookie

also ich hab meine einfach ausgeschalten danach wieder gestartet und dann kam gleich die meldung das die hdd formatiert werden muss . das habe ich dann gemacht und dann gings wieder . bei mir war warscheinlich das prob. das die ps3 nach dem hdd wechsel und der fehlgeschlagenen formation noch nich im"normalen modus" war sondern sich den fehler anscheinend merkte.

chorizo_bombastico

dann gings wieder? Hast du denn auch noch die FW aufspielen müssen?

chorizo_bombastico

Kommt schon, da wird mir doch wohl jemand weiterhelfen können :)
Rein zufällig bekomm ich den Strom nämlich nicht gratis  ;)

hide

wir machen das hier ehrenamtlich und bekommen nichts dafür, Takeshi trägt die Serverkosten und die Preise bei Gewinnspielen werden auch aus unser eigenen Tasche bezahlt. Ich finde es ziemlich unverschämt hier die Leute zu ermahnen.

Mach die Konsole aus und starte neu, wie 'Tookie es gesagt hat

chorizo_bombastico

Meine Güte, ich habe überhaupt niemanden "ermahnt", das sollte lediglich ein kleiner Anstoß sein.
Denn wenn ich ne Frage habe, dann hör ich vielleicht auch gerne mal die "Expertenmeinungen".

Da musst du dich nicht gleich so aufführen und mir nicht gleich sagen, dies das Ananas...bleib ganz locker.
Ich hab das ganz ordentlich geschrieben, also ruhig brauner ;)

Takeshi

Ganz ehrlich, ich habs auch so verstanden, als wolltest du uns dafür ankacken, dass dich das Strom kostet, wenn wir lange brauchen, um dir eine Lösung zu präsentieren. Ich war mir da aber nicht ganz sicher und hab lieber die Klappe gehalten.

Ich kann dazu nichts sagen, denn ich hab das noch nie gehabt und hab auch noch keine PS3 ab v4 auf diese Weise abgewürgt und versucht das rauszufinden.
Daher würde ich das genau so machen, wie Tookie das geschrieben hat.