PS3 YLOD Hilfeeee

Begonnen von dengo79, 17. Januar 2012, 18:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Auch dann wird es nicht länger als 5 Minuten halten. Das Zinn muss sich neu verbinden, es wird aber erst bei ca. 230°C schmelzen, um dies zu tun.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Manjak

Zitat von: dengo79 am 17. Januar 2012, 19:30:20
Ah ok . Ich versuchs wieder mit 150 Grad aber diesmal mach ich danach noch Wärmeleitpaste drauf , die habe ich beim ersten mal vergessen drauf zu machen.

Hau doch einfach mit 'nem Hammer drauf. Bringt dich genauso weit.

Du willst doch, dass deine PS3 wieder läuft? Dann lies dir gefälligst das Tutorial durch und führe es genauso aus.
Ansonsten kannst du das Ding direkt wegwerfen...

hide

have you tried to set it on fire?  ;D

grave_digga

Oder einfach gegen Portokosten jemanden schicken der sie vielleicht retten kann. :D
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

Wenn du das machst bist du selber schuld ^^, steht im kleingedruckten

dengo79

Ich habs wieder mit 180 grad gemacht und der YLOD ist weg aber jz wenn ich sie anmach nach ca. 2 Minuten hängt sie und es kommen Grafikfehler.Was ist jetzt das Problem ?

Manjak

Zitat von: dengo79 am 18. Januar 2012, 20:50:19
Ich habs wieder mit 180 grad gemacht und der YLOD ist weg aber jz wenn ich sie anmach nach ca. 2 Minuten hängt sie und es kommen Grafikfehler.Was ist jetzt das Problem ?

YLOD

dengo79

Wenn ich es im Ofen bei 230 Grad probiere, kann sie dann Kaputt gehen ?

Manjak

Zitat von: dengo79 am 18. Januar 2012, 20:55:52
Wenn ich es im Ofen bei 230 Grad probiere, kann sie dann Kaputt gehen ?

Natürlich.
Woher willst du wissen, ob es tatsächlich 230 Grad sind?
Mit etwas Pech sind's 300 Grad.
Dann kannst du das Ding in die Tonne kloppen.
Kauf dir einen Temperatursensor, und befolge das TuT.
Den Kram kann man auch in diversen Geschäften ausleihen.

dengo79

Aber bei 230 grad würde es was helfen oder ?

Manjak

Jetzt hör auf dich zu weigern und lies dir das verdammte Tutorial durch.
Meine Fresse, so faul kann man doch nicht sein.  ::)

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=323

dengo79

Da steht doch das man ein Heissluftfön braucht. Wie soll ich es dann machen

Takeshi

Also nochmal:
- Gehst du zu hoch, geht das Board drauf
- Kommst du nicht so hoch, reicht es nicht aus
- Die Temperatur kannst du ohne vernünftige Messung nicht wirklich genau ermitteln. Das können gern mal 50°C mehr oder weniger sein als eingestellt, kommt auf den Backofen drauf an

Das hab ich dir jetzt schon mehrmals gesagt, mehrere andere Personen auch. Es wurde mehrmals auf das Tutorial verwiesen und erklärt, dass alles andere, was du da vorhast, Mist ist und nicht zum Erfolg führen wird. Du bist aber extrem ignorant, machst dann trotzdem was du willst und fragst immer wieder mehr oder weniger das Gleiche. Und so langsam hab ich echt keinen Bock mehr drauf, ganz ehrlich. Entweder du hälst dich an das, was an Ratschlägen auf deine Fragen und Probleme kommt, oder du lässt es mit der Fragerei. Wir sind hier eigentlich eine ziemlich hilfsbereite Truppe, würde ich sagen, aber irgendwann ist Schluss.

Sollte noch einmal so eine dämliche schon zig mal geklärte Frage kommen, bitte ich jeden hier einfach nicht drauf zu reagieren.

dengo79

Wie soll ich das Temperaturmessgerät lassen also in der nähe vom RSX und das messgerät ganz drinne lassen und Ofen zu machen anders gehts ja nicht ? Kann das Messgerät dabei beschädigt werden.

Takeshi

Besorg dir erstmal ein Temperaturmessgerät ;)
Da ist ein Kabel dabei mit einem Fühler dran. Den Fühler montierst du am Board (da müsste ein Bild sein) und das Kabel legst du nach draußen.