PS3 YLOD Hilfeeee

Begonnen von dengo79, 17. Januar 2012, 18:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dengo79

Meine Ps3 fat 60 gb v6. hat heute den Ylod bekommen. Ich hab das Mainboard, die CEll und das RSX sauber gemacht und habe dann das Mainbord  im Backofen reingestellt  10 Minuten auf 150 grad. Hab sie rausgenommen, abkühlen gelassen. Dann hab ich die PS3 wieder zusammen gebaut. Sie ging aber nach 5 min kam der YLOD wieder. Brauch hilfe was soll ich jetzt machen ??

grave_digga

Einen Reflow, Anleitung dazu gibts auf der Page. 150° backen bringt nicht wirklich was...
<- Der da ist gerne hier. :)

dengo79

Ich habe keinen Heissluftfön das ist das Problem. Soll ich es noch einmal im Ofen probieren aber jetzt auf 275 grad würde es was helfen ?

Manjak

Zitat von: dengo79 am 17. Januar 2012, 18:43:29
Ich habe keinen Heissluftfön das ist das Problem. Soll ich es noch einmal im Ofen probieren aber jetzt auf 275 grad würde es was helfen ?

Es steht doch alles auf der Page ::)

Takeshi

Zitat von: dengo79 am 17. Januar 2012, 18:43:29
Ich habe keinen Heissluftfön das ist das Problem.

Das ist in der Tat ein Problem, das du aber nur dadurch gelöst bekommst, indem du dir einen besorgst.

Wenn du dir eine Scheibe Brot schmieren willst, aber kein Messer hast, kannst du dir das Brot nicht in Scheiben schneiden und die Butter nicht auf die Scheiben schmieren. Einzige Lösung: Ein Messer. Du kannst auch versuchen das Brot mit den Fingern zu zerreißen und die Butter mit den Fingern drauf zu schmieren, das Ergebnis ist aber dementsprechend.
-> Hast du das passende Werkzeug nicht, hast du kein passendes Werkzeug und du kannst dir entweder welches besorgen oder dein Vorhaben verwerfen.

dengo79

Egal ich werde es nochmal versuchen mit 275 grad wie viel Min. muss ich es dann drinne lassen`?

Takeshi

Ist eigentlich ziemlich egal. Wenn es auf Temperatur kommt, ist es so oder so kaputt.

dengo79

Wieso wird es Kaputt, verstehe nicht was du meinst.

Takeshi

Das Board hält keine 275°C aus, ganz einfach. Und ob das am Ende wirklich 275°C, 250°C oder doch 300°C sind, das weißt du auch nicht so genau.
Mit ganz viel Glück triffst du die richtige Temperatur von ca. 230°C, wobei du auch dann das Board nicht heile aus dem Ofen bekommst, Buchsen und Elkos sind dann auch schon halb bis ganz hinüber.
Da du aber findest, dass das "egal" ist, kannst du es natürlich gern versuchen.

dengo79

Wie hält es dann die 350 Grad vom Heissluftfön aus ?

hide

weil du nicht das ganze Board mit 350° verbrätst, und die Luft hat einen relativ hohen thermischen Widerstand, so dass keine 350°C beim Chip ankommen.

Außerdem solltest du das Mainboard nicht in den Backofen schieben mit dem du dein Essen zubereitest, ist nicht besonders gesund.

dengo79

Ich könnte die anderen Stellen mit Alufolie bedecken, könnte es so funktionieren?

Manjak

Zitat von: dengo79 am 17. Januar 2012, 19:23:20
Ich könnte die anderen Stellen mit Alufolie bedecken, könnte es so funktionieren?

Nein

dengo79

Ah ok . Ich versuchs wieder mit 150 Grad aber diesmal mach ich danach noch Wärmeleitpaste drauf , die habe ich beim ersten mal vergessen drauf zu machen.