ps3 cech04 60 gb Laufwerk verheiraten bitte helfen

Begonnen von Axtmann78, 15. Januar 2012, 17:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Axtmann78

hallo habe bei ebay ne ps3 cech 60 gb erstanden sollte angeblich ylod haben aber ging sofort an war nur schwarzer bildschirm am anfang habe sie neu gestartet und ging (schnapper 30 €) so leider fehlt das laufwerk und das board habe etzt aber ein 400aaa laufwerk mit platine hier liegen  also einbauen hab ich gleich in fünf minuten aber mus a die platine mit dem motherboard verheiraten welche software nehme ich dafür und woher. danke im vorraus.

schuldigung cechc04

hide

software brauchst du keine, nur einen payload für den "jailbreak"

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2958.90 in diesem Thread ist eigentlich alles erklärt

Takeshi

Benutz doch mal Satzzeichen, sind kostenlos. Das ist ja richtig anstrengend das zu lesen.

Und du kannst Beiträge editieren, wenn du was vergessen hast ;)

Wenn da nur ein schwarzer Bildschirm kam, wird da auch die GPU locker sein und früher oder später (eher früher) kommt der YLOD wirklich.

Verheiraten geht nur bis zur Firmware 3.55, danach wird der Aufwand zu groß. Bevor du dir also irgendwie Stress machst, prüf nach, was für eine Firmware drauf ist.

Axtmann78

Firmware 3.41 ist drauf.
Und wo bekomme ich dann nun das programm her zum heiraten?

oder payload für jailbreak oder so finde da auf die schnelle nichts, wahrscheinlich bin ich zu nervös.
Beim ersten start musste ich hinten neu starten und vorne power gedrückt halten bis es einmal piepst und dann kam erst das bild, ist normal hatte das auch bei einer cechg04 40 gb gehabt und die läuft bei meinem jungen ;)

hide

Zitat von: Takeshi am 15. Januar 2012, 18:25:54

Und du kannst Beiträge editieren, wenn du was vergessen hast ;)

den payload können wir hier nicht verlinken, Sony ist ziemlich skrupellos was Abmahnungen angeht, aber in dem Thread den ich eben gepostet habe, findest du ALLE Antworten, auch links zu Tutorials

Axtmann78

ja da steht aber immer nur auf spanisch irgendwas kann das nicht lesen schaue nochmal.

Axtmann78

moin .
takeshi habe doch einen fehler nach etwa 3 min schaltet sich die ps3 einfach aus und zeigt ylod fehler an wenn ich dann ein paar mal netzschalter an aus drücke geht sie wieder an, nun habe ich sie seit gestern abend stehen lassen und eben ging sie wieder an was könnte es sein ist es ylod oder noch reperable. danke

mediteran21

Beim Laufwerkplatinen verheiraten habe ich sehr gute Kenntnisse da ich es selber schon erfolgreich gemacht habe weil meine Platine kaputt war....Du könntest deine PS3 zu mir schicken dann mache ich dir das.....

Manjak

Zitat von: mediteran21 am 18. Januar 2012, 02:59:41
Beim Laufwerkplatinen verheiraten habe ich sehr gute Kenntnisse da ich es selber schon erfolgreich gemacht habe weil meine Platine kaputt war....Du könntest deine PS3 zu mir schicken dann mache ich dir das.....

Hat er überhaupt 3.55 drauf?

hide

wenn er die 3.55 hat, ist es ja keine Kunst mit dem verheiraten, da braucht man die Konsole doch nicht durch die halbe Republik zu schicken  :???

Manjak

Zitat von: hide am 18. Januar 2012, 13:27:39
wenn er die 3.55 hat, ist es ja keine Kunst mit dem verheiraten, da braucht man die Konsole doch nicht durch die halbe Republik zu schicken  :???

eben  :)

mediteran21

Er hat 3,41 drauf hat er ja geschrieben somit ist ein verheiraten möglich....