Ylod oder keiner

Begonnen von albertt, 11. Januar 2012, 10:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

albertt

Hallo an´s Trisaster Team!!

Ich wende mich mit einem neuen Problem an Euch!

Habe gestern eine Super schöne CECH L04 mit 80 GB um € 29 gekauft, laut Aussage vom Verkäufer hat er kein Bild mehr am Fernseher!
Ok, zuhause probiert, und ja es stimmt kein Bild am FS! ( normal ohne HDMI)
Sie fährt hoch, leuchten alle ok! Kontroller auch ok, nimmt Blue Ray auch ganz normal! ( aber ohne Bild u. Ton)

Nach einigen Versuchen, Oho es geht !!!
Und nur so geht's ,  ich lasse die Ps3 hoch fahren, warte ca. 20 Sec, dann drücke ich auf den Powerknopf eine Zeit lange
Sie Piepst dann 2x und es geht! Bild ist da u. Ton auch !
Die Ps3 kann auch ganz verzögert Piepsen ( hochfahren finger auf powerknopf ca. 10.sec, finger weg und nach ca. 10 - 15 sec kommt erst der Pieps, finger wieder drauf 2x pieps und Bild ist weider da!

Habe Sie ist dann 2 Stunden laufen lassen ein  Softwareupdate gemacht alles ohne mucken!
Schalte sie dann wieder aus, gleicher Fehler wieder! Aber mit Pieps – Methode geht's wieder!!
Habe das dann 5x gemacht geht nur so.
Was kann denn das sein?

Takeshi

Also auch wenn die Konsole warm ist, geht die PS3 beim Neustart nicht direkt? Dann wird das nicht die GPU sein. Ich würde mal die Festplatte austauschen. Hatte das schon mal, Platte hatte eine Macke, dann startete die Konsole nicht richtig, aber irgendwann lief die.

War die PS3 schon mal offen?

albertt

Noch nicht geöffnet, ist auch in einem super zustand!

KKA

WOW, wenn sie sogar noch ungeöffnet ist, hst du echt ein super Schnäppchen gemacht. Privat gekauft oder Ebay?
Würde aber auch as erstes mal die Platte tauschen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

albertt

Privat  gekauft!

ja glaube auch ein schnäppchen!!

Habe noch eine gleiche Ps3, wo das LW defekt ist kann ich diese Platte ohne gefahr einbauen?

hide

du kannst jede x beliebige 2,5" S-ATA HDD einbauen, also ja kannst du völlig gefahrlos

albertt

Leider kein Erfolg mit anderer Festplatte!

Nach ca. 1 Std. rumprobieren, ging Sie wieder!
Lies Sie dann noch 6 Std. ohne probleme laufen,
habe Sie dann ausgeschalten, und gleich wieder ein, u. wieder das selbe!!
Sie ging wieder nur mit diesen doppelpieps an!
Was kann das sein?

Takeshi

Ich hab echt keinen Plan, was das sein soll :???

albertt

Habe ich vergessen, ins Recovery Menü komme ich auch nicht!
Neu!!

Die Ps3 Startet jetzt von selbst, aber mit etwas verzögerung, aber warum weiß ich auch nicht!