PS3 Nand auslesen leicht gemacht :)

Begonnen von we3dm4n, 12. Januar 2012, 12:44:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we3dm4n

Neben dem 360clip ist nun auch eine Version für die PS3 erschienen :)
http://www.dealextreme.com/p/56-pin-clip-for-ps3-113910

Der Preis ist für sowas natürlich ganz schön happig, aber die eingesparte Arbeitszeit enorm.

hide

ist ne überlegung wert so meine andere v2 wieder zum laufen zu bekommen  ;D

runfighter

Ist ne überlegung wert. Was bringt das dir. Dein firmwar der ps3 muss doch unter 3.55 liegen um auslesen zu können

hide

nein, du liest die Firmware ja direkt aus dem Flash mit diesem Gerät und dem Gerät ist die Firmware scheiss egal

Takeshi

Sowas muss man sich echt mal selbst machen, ist ja _eigentlich_ nicht schwer und geht dann auch nich viel billiger und besser. Würd mich ja echt mal reizen, nur leider hab ich weder so einen Chip, noch die Zeit, mich dafür mal mit Eagle auseinander zu setzen :<<

JigSaw

Das sind ja jetzt nur die Anschlussclips.. sind die kompatible mit dem Progskeet?

hab es nicht wirklich raus bekommen.

Hab auch in verschiedenen Foren gelesen das die Methode mit Clips nicht bzw. schlecht funktioniert (K.A. ob es bei dem auch ist).

Desweiteren soll man nur auf die CFW 3.55 downgraden können. Updated man nachdem Downgrade oder man macht die OFW 3.55 drauf soll es ein Brick geben.

Wisst Ihr da mehr?

Takeshi

Die Methode mit den Clips ist ja auch Rotz. Die Chips sind absolut nicht dafür ausgelegt, dass man da so ein Teil drauf montieren kann. Die einzig Wahre Lösung wäre den Chip runter zu löten und in einen passenden Sockel zu stecken, oder auf eine Platine zu löten.

Die ganze Firmwaresache hat ja weder was mit dem Clip, noch mit dem ProgSkeet zu tun, sondern mit der Software, mit der man die Dumps nachher bearbeitet. Wenn man das geschickt anstellt, passiert da gar nichts.

Manjak

Zitat von: Takeshi am 12. Januar 2012, 19:55:34
Die Methode mit den Clips ist ja auch Rotz. Die Chips sind absolut nicht dafür ausgelegt, dass man da so ein Teil drauf montieren kann.

Sorry, das stimmt so aber nicht.
Ein bekannter hat einen E3 Flasher und da hält der Clip wirklich bombig.
Er hat mit dem Ding schon mehrere Playsen entbrickt, hat immer einwandfrei funktioniert.

kiki1234

Also ich habe den Prgoskeet hier in Verbindung mit dem 360Clip und ich muss sagen das ich voll zufrieden damit bin. Es müssen zwar ein paar kleine veränderungen an dem Clip vorgenommen werden damit er auf die PS3 passt, ist aber für jeden leicht machbar.

JigSaw

Hast du den mit dem Progskeet schon ein downgrade gemacht?
Wenn ja nach welcher methode?

Wie sieht es aus nachdem Downgrade eine OFW zu installieren?