Was ist Defekt?

Begonnen von Poncho, 10. Januar 2012, 18:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du musst etwas nachsichtig sein, wir hattem schon so einige Leute, die felsenfest davon überzeugt waren es richtig gemacht zu haben, aber es klappte nicht. Und irgendwann kam dann "oh, nun hats geklappt" 8)

Poncho

ich bin nicht der einzigste. http://www.youtube.com/watch?v=7DJa0IjlOi8 unter dem guten video steht nämlich ein kommentar der das gleiche problem nur mit der slim hat und ich schwöre ich hab das jetzt bestimmt 15 mal versucht es klappt nicht dann kommt sofort wieder die aktualisierung und ich freu mich wirklich dass ihr mir helfen wollt ;)

sumsum

Kanns sein dass er nicht ins Recovery Menü kommt wegen FW <2.50?

@ Poncho
Hast die Tipps von LiquidX befolgt? Flachbandkabel getauscht?

Poncho

ne dazu komm ich momentan net aber werde es versuchen nur eben das problem is ich komm nicht in das recovery menü...

Takeshi

Ich hab da übrigens nur eine  Person gesehen, die den gleichen Fehlercode hat (davon gibts ne Menge) und einen, der nicht ins normale Menü kommt, nicht aber ins Recovery Menü.

Poncho

ok mach dann die tage nen video und lad es hoch ok?^^ es hört sich dumm an aber ich denke ich mach alles richtig^^

Takeshi

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Mach halt mal ein Video.

Poncho

Hallo^^
Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr solange gemeldet habe.
Aber nun habe ich ein Video davon gemacht. Die Qualität ist zwar nicht so gut aber naja.
Hab vorhin die Festplatte am PC formatiert aber bringt nichts. MfG Marco
Link: http://youtu.be/fmYZAbbWXQQ
Einfach oben einfügen, weil ich das Video nicht gelistet habe.

Takeshi

Sieht alles richtig aus. Wie ist denn der aktuelle Stand, was ist das jetzige Problem? Will jetzt nicht 3 Seiten dafür lesen ;)

Poncho

Die Fehlermeldung wenn die Aktualisierung fertig ist.
Und ins Recovery menü komme ich ja auch nicht.
Denn die Aktualisierung startet direkt...
Und meine Frage ist: Was ist am Laufwerk defekt damit ich die alte Lady benutzen kann :) (Hab ja noch eine Slim K-Model)
Ich hoffe das nicht die Platine defekt ist, denn das wäre ein hoher Aufwand hab ich gelesen.
MfG Marco
Tut mir Leid wenn ich bisschen wirre bin, ist ja schon spät^_^
:Edit: Der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt, weil ich die Konsole mit defekten Laufwerk bekommen habe.

Takeshi

Kommt da immernoch der Fehler 8002F14E? Weil dann ist halt die falsche Platine drin, die Verbindung stimmt nicht, oder aber die Platine ist defekt oder bekommt keinen Saft vom Mainboard (dann geht Einzug/Auswurf auch nicht).

Poncho

Also genau der Fehler steht dort immer: 8002F14E
Ich kann jetzt die BD gar nicht mehr rein tun denn da blockiert etwas die einfuhr.
2 weiße Plastik "Dinger" sind da^^
Tut mir Leid aber ich finde kein passendes Wort.

Poncho

So um es leichter zumachen ein Foto die Weißen Dinger die verhindern jetzt das eine BD überhaupt in die Nähe des Laufwerkes kommen.
War bis vor 10 Minuten noch nicht so.
http://www.imagebanana.com/view/wtoeypln/IMG210.jpg

Takeshi

Dann ist die Mechanik verstellt, wie auch immer das passiert ist.

Poncho

Gut dann setze ich mich mal an die Anleitung von Ihnen und versuche die Mechanik einzustellen :)