Was ist Defekt?

Begonnen von Poncho, 10. Januar 2012, 18:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Poncho

Neue Anmerkung wenn ich sie starte will sie eine CD anziehen...

mediteran21

Wenn die Aktualisierung bei 100 % wäre dann würdest du auch in XMB kommen also muss doch deine PS3 bei der Aktualisierung bei 70 % oder einer anderen % Zahl stehen bleiben sonst würde die Aktualisierung nicht von neuem los gehen...

Takeshi

Zitat von: mediteran21 am 11. Januar 2012, 00:08:54
Wenn die Aktualisierung bei 100 % wäre dann würdest du auch in XMB kommen [...]

Hätte ich auch gedacht, aber nicht unbedingt. Die Firmware ist vielleicht richtig installiert und vollständig, aber in der PS3 ist vielleicht noch der Eintrag im System auf "Firmware Update" gesetzt, weil nicht richtig abgeschlossen und so hängt er trotzdem weiter in der Schleifen.

LiquidX

Hi Leutz ...

Hatte mal einen Fall der ähnlich klingt...

Bei mir war es ein defekter Laser, der kein vernünftiges BD-Lasersignal mehr lieferte.

Wenn du davon ausgehen kannst, das das Laufwerk zum Board gehöhrt und der Laser i.O. ist, dann nimm mal ein anderes Flachbandkabel.
... wenn alles nix hilft, dann nimm ne neue (gebrauchte) HDD, initialisiere sie am PC als "Dynamischen Datenträger"!!! und steck sie !!!OHNE!!! zu formatieren in die PS3

Bootfolge:
- USB-Stick mit benötigter PS3-Firmware vorbereiten und in dem am nähegelegensten USB-Port der PS3 stecken.
- PS3 einschalten und Finger auf dem Power-On Button lassen bis sie wieder ausgeht.
- Finger weg und wieder drauf bis die PS3 zwei mal piept (NICHT beim ERSTEN Piep Finger weg)
- Im Recoverymenu nun "SYSTEMAKTUALISIERUNG" auswählen.
- Nach dem ersten Installationvorgang wird dich die PS3 darauf hinweisen, das die HDD formatiert werden muss... Dies bestätigst du mit "JA".
- Anschließend wird das Setup regulär ausgeführt.

Im Normalfall sollte sie nun das Update durchlaufen und wieder normal starten... wenn nicht der Laser tot ist !!!
Ich kann tote Konsolen sehen...

Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Poncho

werd ich heute mal ausprobieren aber kann es sein dass der laser defekt ist? denn wenn ich die ps3 starte hör ich vom laser ein kleines dug dug und ins recovery menü komm ich nicht hab sogar die video anleitung von dieser seite verwendet. ich schilder nochmal alles: ich starte die ps3 alles funtioniert laufwerk wird erkannt dann kommt auf dem bildschirm die aktualisierung sie kommt bis 100% dann kommt ein neues bild wo drauf steht 8002f14e bitte schalten sie die konsole aus und versuchen sie es erneut bla bla^^ hab aber alles schon versucht was da steht. und das schlechte ist ich komm nicht in das recovery menü wenn ich sie starte beginnt sie bereits die aktualisierung... und ja ich halte gedrückt ich habe genau die anleitung befolgt^^ MfG Poncho

Takeshi

Zitat von: LiquidX am 11. Januar 2012, 00:28:54
Bei mir war es ein defekter Laser, der kein vernünftiges BD-Lasersignal mehr lieferte.

Bei dir war der Laser defekt und du bekamst den Fehler 8002F14E? Der kommt doch nur, wenn die Platine nicht gefunden wird. Der Laser kann sogar fehlen, egal. Versteh ich nicht...

Zitat von: Poncho am 11. Januar 2012, 06:18:28
ich schilder nochmal alles: ich starte die ps3 alles funtioniert laufwerk wird erkannt [...]

Woher weißt du denn, dass das Laufwerk erkannt wurde? Das merkst du doch erst, wenn du Programme/Spiele starten kannst.

Zitat von: Poncho am 11. Januar 2012, 06:18:28
und das schlechte ist ich komm nicht in das recovery menü wenn ich sie starte beginnt sie bereits die aktualisierung... und ja ich halte gedrückt ich habe genau die anleitung befolgt

Ok, dann machst du was falsch. Wenn du gedrückt hälst, kommt die Aktualisierung nicht, dann geht höchstens die PS3 aus.

Poncho

Also ich hab das jetzt nochmal wiederholt hab solange gedrückt/berührt bis sie 2x mal gepiepst hat dann steht auf dem tv kein signal dann auf einmal steht wieder der aktualisierungs balken :(

Poncho

da kommt net das menü sondern steht da       Der vorige Installationsvorgang wurde abgebrochen.
Das System versucht die Installation erneut.
System nicht ausschalten.
Nach Abschluss des Installastionsvorgangs startet
das System automatisch neu.
                  LADEBALKEN
Der geht komplett voll also 100%.
Dann kommt das Bild...
Während des Aktualisierens ist ein Fehler aufgetreten.
(8002F14E)

<Lösungsvorschläge>
Drücken sie die Power-Taste an der Vorderseite des Systems, bis das System piept.
Ziehen sie das Netzkabel aus der Steckdose.
Warten sie einige Minuten und starten sie das System dann neu.
Die Aktualisierung wird dann automatisch fortgesetzt, wenn das System neu gestartet wird.

Sollte die Aktualisierung erneut fehlschlagen, notieren Sie sich bitte den Fehlercode "8002F14E" und wenden sie sich dann an die technische Unterstützung.        //edit  Diesmal ist die PS3 aber bei 92% stecken geblieben. Sonst bleibt sie bei 100% stecken dass so aussieht als wenn es fertig sei. Mfg Poncho

Takeshi

Ich kann da leider nichts mehr dazu sagen, was ich nicht schon gesagt hab.

grave_digga

Und ins Service Menü kommst Du nicht? Sicher?
<- Der da ist gerne hier. :)

Poncho

ich hab es nun nach mehreren anleitungen gemacht im prinzip immer die selbe^^ und daann steht kurz auf dem bildschirm kein signal und dann fängt die aktualisierung schon an.. naja ich bete dass die laufwerk platine nicht defekt ist

Takeshi

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da trotzdem das Update kommt. Hab jetzt aber auch keine Lust ein Update auf einer PS3 zu starten und das abzubrechen, um zu gucken, was passiert.

Poncho

okay werd es morgen mal wieder gegen 14 uhr probieren wenn ich zuhause bin :)

grave_digga

Also pass auf. Die PS3 ist im Standby. Dann drückst Du den Einschalter und bleibst drauf. Es piepst einmal, es piepst nach ein paar Sekunden nochmal und die PS3 geht aus. Dann lässt Du die Power Taste los und drückst sie wieder und hälst sie gedrückt. Dann piepst sie wieder einmal, danach piepst sie zweimal und dann musst Du die Taste loslassen. Ich kann mir fast nicht vorstellen daß das bei Dir nicht geht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Poncho

ich glaube ich mach ein video lade es bei youtube hoch und werd euch zeugen das ich nicht verrückt bin :D