Was ist Defekt?

Begonnen von Poncho, 10. Januar 2012, 18:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Poncho

Hallo :)
Hab eine Frage... Mein Laufwerk ist defekt aber ich weiß nicht was.Denn beim Aktualisieren kommt die Fehlermeldung 8002F14e.
Wenn ich eine BD während des aktualisierends rein schiebe dann dreht sie sich nicht und es passiert nichts ich höre nur ein leises "dug" dug" kommt glaube ich vom Laser.
Naja im Laufwerk steht KEM-400aaa und das Model der PS3 ist CECH-G04 40GB. Und bin grad sehr ängstlich denn ich hab gelesen wenn die Platine defekt ist kann ich die PS3 wegschmeissen :(  MfG Poncho

Manjak

Laufwerkplatine hinüber, unpassend  oder nicht richtig angeschlossen.

Welche Firmware?

Poncho

Also ich denke es ist alles richtig angeschlossen. Hab nämlich nur oben das Blech geöffnet^^ Also ist es die Platine oder wie?...  Firmware weiß ich nicht hab die mit dem defekten Laufwerk bekommen^^ oder kann ich das irgendwo herausfinden steht das irgendwo? :)

Takeshi

Vorgeschichte?

Hast du die PS3 mit dem Fehler gekauft? Oder ist das deine gewesen und der Fehler trat plötzlich auf? Wenn ja, kam dann direkt der Fehlercode beim Update, noch bevor du irgenendwas gemacht hast?

Firmware steht in den Systemeigenschaften.

Poncho

Also ich hab die so mit dem defekten Laufwerk geschenk bekommen hab eigentlich ne Slim :) Nein sie aktualisiert komplett also 100% und dann kommt der Fehlercode.

Poncho

Ich komm auch gar nicht ins XMB Menü. Aber danke für die Hilfe :)

grave_digga

Also der Fehlercode steht eigentlich für ein defektes Laufwerk (bzw. defekt Laufwerksplatine) oder eine fehlerhafte Verbindung zwischen Motherboard und Laufwerk (Flachbandkabel). Am besten die Kontakte des Kabels mal mit Spiritus reinigen und dann nochmal versuchen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Poncho

Also wenn die Platine defekt ist kann ich die PS3 wegwerfen oder wie? Die Kabel hab ich schon mit Spiritus gereinigt genauso wie den Laser.

Takeshi

Wie du kommst nicht ins XMB? Was passiert denn, wenn du die PS3 normal startest?

Poncho

Wenn ich die PS3 ganz normal starte aktualisiert sie dann ist sie fertig dann kommt ein anderes Bild wo steht 8002F14e und was man machen kann hab aber schon alles gemacht :) Dann muss ich ja die PS3 ausmachen denn was soll ich mit der sonst machen :)

Takeshi

Hast du eine andere Festplatte da?

Poncho

Hab schon mal die der PS3 Slim eingebaut aber das ging leider auch nicht da stand dann irgendwas ich guck später nochmal was genau da stand.

grave_digga

Hmmm, kommst Du ins Service Menü? Da müsste man auch sehen wenn man Punkt 6 auswählt, da steht dann welche FW Version man braucht. Wenn Du da über 3.55 bist wirds kritisch falls Deine Laufwerksplatine hinüber ist. Vielleicht ist es aber auch nur das Flachbandkabel.
<- Der da ist gerne hier. :)

Poncho

Gut ich probier gleich dann mal das Servicemenü :)

Poncho

Ne geht net sie startet einfach sofort die Aktualisierung. Das kommt mir so vor als sei ich in ein Teufelskreis.