Konsolen an W-Lan

Begonnen von Berny_AB, 06. April 2007, 02:46:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Konsolen über W-Lan verbinden

Ich will meine XBox ne PS2 und in weiterer Folge auch mal anderer Konsolen wie PS3, XBox360 über W-Lan mit dem Internet bzw. Netzwerk verbinden

Was brauch ich dazu bzw. was muss ich beachten???

Wii hat ja W-Lan integriert
PS3 soweit ich weis auch

Ich hab schon einen W-Lan Router

Jetzt hab ich mir das so gedacht - nen Zweiten Für die Konsolen in's Wohnzimmer zu stellen da ich dort keinen I-Net Zugang hab

Würde das so klappen???

Was müsste ich beachten???

Vlt. hat ja jemand da ein paar tips für mich :D
MFG

Berny_AB

Inferno

#1
Is doch gaaaanz easy  ;D

Also, du brauchst nen 2. Router der "clienten" kann. dass wars  ;D ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

"Bridgen"? Weißte überhaupt, was ne Brige ist? ;D

Ein Router kann mehrere Netzwerke verbinden. Könnte er das nicht, dann wäre es ein Hub oder so. Du musst einfach die PS2 über LAN an nen W-LAN Router verbinden und mit nem zweiten W-LAN dann mit dem anderen W-LAN Router verbinden. Klingt sehr einfach, ist es in der Theorie auch, aber in der Praxis siehts oft anders aus, kennste sicherlich *g*

Inferno

Zitat von: Takeshi am 06. April 2007, 13:00:05
"Bridgen"? Weißte überhaupt, was ne Brige ist? ;D

Ein Router kann mehrere Netzwerke verbinden. Könnte er das nicht, dann wäre es ein Hub oder so. Du musst einfach die PS2 über LAN an nen W-LAN Router verbinden und mit nem zweiten W-LAN dann mit dem anderen W-LAN Router verbinden. Klingt sehr einfach, ist es in der Theorie auch, aber in der Praxis siehts oft anders aus, kennste sicherlich *g*

Hab nen "Client" modus gemeint  :P


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

Bridgen ist nicht so unrichtig - es is theoretisch scheinbar beides möglich

kommt halt auf die Hardware an

Es gibt Router, Accesspoints, Bridges und Gameadapter für W-Lan

Switch oder Hub is dann Kabelgebunden

AP's, Bridges und Gameadapter sind aber im prinzip nicht so unterschiedlich nur die Funktionsweise is ne andere
MFG

Berny_AB

獅子宮

yup ne bridge ist die beste lösung wird einfach an den rj45 anschluss gesteck und dann kann sie sich ins wlan einwählen aber mann weis net wie die ps2 etc damit klar kommt vlt ist net alles kompatibel ^^ .. aber die ganze geschichte wid ziemlich teuer sagen wir pro bridge 50 euro kommt schon einiges zusammen außer du willst nur eins und immer wieder umstecken ^^ ik hab einfach ein kabel am fernseher da kann ich jedes belibiges gerät reinstecken ist finde ich einfacher und wenn ich alles geräte aufeinmal da aschliessen will hab ich noch ein ziemlich kleinen (ca zigaretten schachtel) 5 fach switsch ... nur so am rande AP ist einglich ein wlan router also zumindes kenne ich kein unterschied ist einfach ein wlan knoten auf den alles möglich zugreifen kann was ja auch bei jeden wlan router der fall ist und ein game adapter ist ja einglich ne bridge ^^ außer es ist sowas wie für die kaggbox 90 grad die mann über USB anschliesst und wlan hat ahja und der router an sich ist auch kabelgebunden außer es ist ein wlan router ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Inferno

KAGGBOX? Nimm dat sofort zurück   :heul :depri :mod


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

獅子宮

niemals freie meinung für freie bürger ^^ .... SONY 4 EVER!!!! :btn_sony3 :btn_sony1 :btn_sony2 :btn_sony4 :roque

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Berny_AB

also die rede is natürlich von nem W-Lan Router!!!

Ein Bridge, AP oder Gameadapter hat nur einen Ausgang für Netzwerkkabel dh. man bräuchte dann für mehrere Konsolen wieder einen Hub oder Switch

von dem her ist ein W-Lan router wohl das billigste (kostet grad mal 60 Euro) - meiner kann zb. auch Client und Bridge Mode - sollte also kein Problem sein und wenn doch kann man den auch da er eine Linux Distribution installieren lässt voll programmieren ;)

Linksys WRT54GL halt ;D
MFG

Berny_AB

獅子宮

na gut das kann fast jeder router aber  ein router ist doch ziemlich groß trozdem hast du recht das einfachtes und am billigsten ^^ ... nur so am rande habe ´die ps2 mal am netzt gehabt leider könnte ich nix online spieln da man ja den chip abscalten muss um zu connecten also hat kein einziges spiel von mir funktionier hmmm ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Bei Switch und so meinte ich vorhin nicht ne Möglichkeit für W-LAN, das war nur ne Auflistung an Geräten, die es allgemein gibt.

Im Prinzip hat W-LAN auch nichts mit Router, Bridge oder so zu tun. Es gibt halt einfach verschiedene Geräte, die verschiedene Sachen machen, das medium (Kabel, W-Lan oder Optisch) ist dabei egal. Eine Bridge trennt 2 Netze, die fängt den Broadcast und so ab. Ein Router ist eine Bridge mit mehr Funktionen, für evtl mehr Netze. Der kann auch noch zusätzlich nen Switch mit drin haben. Aber auf jeden Fall ist ein Router auch ne Bridge, deshalb MUSS ein Router "bridgen" können (auch wen ich den begriff bei Cisco nie gehört hab, warscheinlich gibts den eigentlich gar nicht, aber egal xD).

Mit nem Router muss das klappen, da die PS2 von dem zweiten Router nicht direkt man mit bekommt, das "routet" ja der Router. Die PS2 verbindet sich über LAN mit dem Router1, der Router1 verbindet sich über W-Lan mit dem anderen Router, der dann wieder über LAN mit dem Internet und schon gehts. Den Router1 kann man vorher ja mit nem PC über LAN konfigurieren, so dass die Verbindung zustande kommt. Für die PS2 ists dann gleich, ob die an nem Router direkt zum Internet geht, oder das erst über W-Lan zu nem anderen Router geht.

An den router1 kannst du dann ja auch mehrere Konsolen hängen, das geht dann alles über das gleiche W-Lan zum zweiten Router zum Inernet.

Legendary

Zitat von: 獅子宮 am 08. April 2007, 16:33:47
na gut das kann fast jeder router aber  ein router ist doch ziemlich groß trozdem hast du recht das einfachtes und am billigsten ^^ ... nur so am rande habe ´die ps2 mal am netzt gehabt leider könnte ich nix online spieln da man ja den chip abscalten muss um zu connecten also hat kein einziges spiel von mir funktionier hmmm ^^

Man kann ja mit ner Netzwerkgebundenen PS2 weit mehr machen als nur Spiele Online spielen.
Man kann Beispielsweise Spiele über LAN auf die Festplatte der PS2 spielen
Und irgendwie solls auch möglich sein mit der PS2 zu streamen, was ich aber noch net hinbekommen hab

LEGENDARY