Nach Entfernung des Heatspreader vom Cell kein Bild und Ton mehr

Begonnen von klooony777, 03. Januar 2012, 17:34:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we3dm4n

Tja, da hilft man schon freiwillig und die Tipps werden nicht beachtet, verstehe was du meinst Takeshi :)

Bzgl. Kolophonium bzw. Flussmittelrückstände.
Bei so groben Rückständen habe ich mit 96%igen vergälten Alkohol keine Chance und meinen Flux Remover möchte ich dafür nicht verschwenden, der ist mir für sowas zu schade und teuer.

RalleBert

Vielleicht waren die Rückstände bei Dir nicht von Kolophonium?! Ich löse das auch hier angebotene in 99%igem Isopropanol, damit läßt es sich auch wieder super entfernen. Wieviel "Wirkstoffgehalt" ist denn in dem No-Clean im Vergleich zum Lösungsmittel enthalten?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

stormanimal83

wisch ma den ganzen rotz da weg mensch..... einige vergessen glaub ich immer wieder, dass wärmeleitpaste auch einen elektrischen Widerstand hat. Habe selbst die Tage ne schrotte CECGH04 bekommen. die hat der letzte bauer verbastelt ^^ seht selbst:

Ich habe nichts weiter getan, als alles gründlich zu säubern und sie lief wieder. Die Wärmeleitpaste hat nirgendwo etwas zu suchen, ausser sort, wo sie hingehört.

Ein bischen Glück gehört ja auch immer dazu, das kennen ja alle...

Takeshi

Das ist ja echt eklig. "Normale" Wärmeleitpaste hat doch aber keinen so geringen Widerstand?! Wobei ich sowas sowieso immer direkt sauber mache, da würde ich sowas gar nicht bemerken.

Ich sollte nur auf jeden Fall mal in das Tutorial mit reinschreiben, dass das Board danach zu säubern ist.