PS2 Bauanleitung?

Begonnen von kuroro85, 02. Januar 2012, 12:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kuroro85

Hallo ihr, da mir die Suche hier nach Anleitungen nichts auswirft mach ich mal  nen Thread zu auf.
Kann mir wer bitte bitte einen link zu einer bauanleitung von der ps2 geben oder so? ich hab mir nen laser gekauft und versucht auszutauschen aber es bleiben so zwei kleine pissige pplastikteile übrig, die wohl irgendwie unter diesem eisenbolzen/Stange plaziert werden, der durch den Laser durchgeht und als schiene benutzt wird. Seitdem einbau werden keine cds/dvds mehr gelesen :(

Ich bin sowieso grad restlos verzweifelt wieso google oder die hängler die modchips oder laser verkaufne keine verf***** Anleitung mitschicken können, oder hat sony da hexenverfolgung betrieben das niemand auch nur sich wagen traut die kiste aufzuschrauben? Ich bin grad echt am ende, zwei kleine piss plastik teile übrig und nichts geht mehr und keine idee wie die wieder einzusetzen sind -.-

bin für jeden tip inpunkto des problems oder für eine bauanleitung äußerst dankbar.
mfg@all

hide

was für eine PS2 hast du (SCPH-XXXX) und Fotos der pissigen Plastikteile wären auch nützlich  ;)

grave_digga

hide, gibst Du ihm dann ne verf***** Anleitung?  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

kuroro85

gnahh ich troll, war grad so wütend dass ich die details vergaß.
scph 70004.
Das sind zwei weiss-durchsichtige plastikteilchen die wiegesagt irgendwie an,um oder utner der mechanik des lasers kommen. das eine hab ich noch richtig in erinnerung,sitzt aber nicht, hat keienr von euch ne slim und shconmal das olle laufwerk vom laser auswechseln müssen oder den Laser? :D sonst mach ich bis morgen paar pics. Ich bin noch echt fassungslos,das zwei so minimale teile meine ps das leben nehmen -.-
Bestärkt mich jedenfalls umso mehr nie wieder sony produkte zu kaufen, ist es denn zuviel verlangt seinen kunden eine anleitung mitzu geben wie man die teile die am wahrscheinlichsten verschlissen werden austauscht?
ich würd grad soowas von gerne jeden einzelnen der sony vorstandsleute auseinander schrauben und wieder zusammen basteln und da würd ich es drauf auslegen dass ne Menge Teile übrig bleiben^^

hide

ich hab auch eine SCPH-70004  ;D darum frage ich nach Fotos, mit deiner Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen  :-\

kuroro85

http://www.youtube.com/watch?v=n1JwUyjFPOQ auf dem video ist ein teil zu sehn was mir ein klein wenig weiterhilft ,halt nur mit dem einem ding
http://imageshack.us/photo/my-images/221/48601074.jpg/

das andre müsste gegenüber am anderem ende der stange irgendwie drunter kommen, blos wie^^

du hast nicht zufällig ein foto von deiner ps2 in diesem bereich ? ;P wenn ich ein bildchen hätte wie das richtig ausschaut um dem laser drumherum und den laufwerk auf dem es sitzt würde mir glaub ich am meisten geholfen werden xD .....Beschreiben kann man das wohl schwer wie so ein kleines, scheinbar total nutzloses, plastikteil das man nirgendwo befestigen kann  undnur lose hinlegen tut auch richtig hinlegt ^^
Hab ich schon erwähnt das ich eine mordswut auf sony hab =D

ps: danke schonmal jungs für den versuch mir zu helfen eben =)

update: tja bessere aufnahmen konnt ich mit meiner cam nicht hinkriegen -.- aber diese teile,zumindest das eine, liegt ganz sicher unter diesen eisenbolzen der durch den Laser dann geht als Schiene xD

Takeshi

Zitat von: kuroro85 am 02. Januar 2012, 12:46:14
Ich bin sowieso grad restlos verzweifelt wieso google oder die hängler die modchips oder laser verkaufne keine verf***** Anleitung mitschicken können [...]

Das versteh ich bis heute nicht, wieso alle immer erwarten, dass die Händler da Anleitungen mitschicken. Das ist immerhin ein Ersatzteil bzw. ein Modchip und kein Endanwender-Noob-Teil. Dazu gibts außerdem keine offiziellen Anleitungen.
Bei anderen Ersatzteilen gibt es auch keine Anleitungen dazu, hab zumindest noch nie eine Sicherung, Transistor, Elko oder sonstwas bestellt und da war eine Anleitung dabei.

Die Teile kommen, wie in dem Foto auch zu sehen, unter die Führungsstange des Lasers.

kuroro85

Das ist aber ein relativ großes Hardwareteil kein elektro bauteilchen, beim pc krieg ich doch bei jeder hardware auch ne gebrauchsanweisung xD Aber ok, die Zwischenhändler können sicher nichts für, von Sony erwarte ich aber dass die ne Anleitung mit beilegen um die kleinen einzelteile wieder zusammen setzen zu können, immerhin läuft die Garantie irgendwann ab und dann ist man ja gezwungen selbst Hand an zu legen. Wüsste auch nicht dass die Leute im elektrotechnik studiengang gelehrt kriegen wie man lose Plastikteilchen richtig wo einsetzt :P

Naja danke für die antwort jedenfalls, nen tip wierum oder nen foto hast du sicher nicht parat oder ;) Und glaubst du wenn diese Dinger fehlen, dass da der Wurm drin liegen kann dass der Laser nciht mehr liest und rumratert wenn er sich zum Mittelpunkt im Laufwerk bewegt? Ich war bei allem ja super vorsichtig, nur diese plastikdinger sind beide verrutscht als ich die Stange rausgeholt habe :(
ps:is dein avatar ayumi hamasaki oO

Takeshi

Es kommt doch nicht auf die Größe an, sondern auf die Art des Bauteils (Ersatzteil). Und wenn du nun aus irgendeinem Treckermotor ein mechnisches Teil bekommst, das so groß ist wie die PS2, ist es noch immer ein Ersatzteil und dazu gehört keine Anleitung.
PC Komponenten sind für den dummen Endanwender bestimmt. Anders wäre es wieder bei Ersatzteilen für den PC. Kaufst du dir zum Beispiel eine Northbridge, muss die gelötet werden, das ist nicht für den Endanwender bestimmt, ergo keine Anleitung.

Du erwartest von Sony ne Anleitung? Die Teile werden doch nichtmal von Sony für den Endkunden verkauft. Die Laser sind entweder gar nicht von Sony, oder sind halt aus irgendwelchen Fabriken, aber nicht von Sony selbst.

Wie man sowas macht, lernt man nicht um Studium, aber auch nicht durch Lesen von Anleitungen. Anleitungen sind was für Leute, die keine Ahnung davon haben. Ich hab sowas in der Ausbildung und durch Rumprobieren gelernt, oder halt von anderen, die es schonmal gemacht haben. Du hast aber keinerlei Anspruch drauf, dass dir irgendjemand zeigt, wie es geht. Weiß echt nicht, wie du auf solche Gedanken kommst.

Ein Foto hab ich keins, hab auch kein Laufwerk hier rumfliegen. Der ganze PS2 Kram ist größtenteils gut verstaut ;D
Aber setz die einfach da drunter, in einer Position sitzen die fest und sonst halt nicht. So merkst du schon, wie die sitzen müssen.
Dass es daran liegt, kann gut sein. Fehlen die, liegt der Laser schief. Durch Einstellen könntest du das ausgleichen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Wenn der Laser rattert, wenn er sich bewegen sollte, sind die Führungsstangen verschmutzt. STangen und Löcher im Laser mit Isopropanol reinigen.

Ja, das ist Ayu aus dem Video von Evolution ;)

hide