PS3 US-Version Laufwerkswechsel

Begonnen von cod000, 23. Dezember 2011, 21:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cod000

Moin..
Ich hätte die Möglichkeit eine USVersion der PS3 zu bekommen..
Allerdings ist das Laufwerk kaputt..
Vorbesitzer hat schon ein neues eingebaut, allerdings nicht drauf geachtet , das er eines für die US Version nimmt.. Ergo.. Laufwerk drin, aber ohne Funktion. Er sagte einfach US Laufwerk rein und gut..???
Nun meine Frage: Wenn ich ein US-Laufwerk bestelle, wie ist denn das dann mit dem RegionCode?? Kann ich denn überhaupt BlueRays und DVD aus Europa spielen??

Takeshi

Die Region ist total egal. So oder so passt nur das original verbaute Laufwerk in die Konsole, das Laufwerk lässt sich nicht austauschen, nur der Laser.

Der Regioncode ist in der Konsole.

hide

manchmal frage ich mich wo solche Falschinformationen herkommen  :???

letztens hab ich mich bei studivz mit einem unterhalten der hat fest darauf beharrt dass die v2 deswegen PS2 Spiele abspielt, weil sie eine andere Firmware hat, der hat mich für blöd erklärt als ich ihm gesagt habe dass da PS2 Hardware drin ist

Takeshi

Ja das kenn ich. Da hab ich auch schon oft auf Granit gebissen. Und selbst wenn du den Leuten dann noch die genaue Bezeichnung des Chips hin knallst, glauben die es nicht.
Viele Leute glauben halt, Sony hat den PS2 Support aus lauter Böswilligkeit entfernt. Anders hätten die ihren Frust wohl nicht aufrecht erhalten können.

cod000

Zitat von: Takeshi am 23. Dezember 2011, 22:10:06
Die Region ist total egal. So oder so passt nur das original verbaute Laufwerk in die Konsole, das Laufwerk lässt sich nicht austauschen, nur der Laser.

Hmm.. Verkäufer sagt, er hat ein komplettes neues, allerdings in Deutschland gekauftes , Laufwerk verbaut...?
Wie isn das wenns Laufwerk nicht geht?? Per Lan kann ich doch aber Spiele, Musik, etc rüberschieben und benutzen , oder?

hide

nein kannst du nicht, ohne das passende Laufwerk kannst du kein Multiman oder ähnliches, geschweige denn Spiele selbst überhaupt starten