Wie erkennt man defekten Laser oder Antrieb/Motor bei PS3 V3

Begonnen von KFC-Steiner, 23. Dezember 2011, 01:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KFC-Steiner

Hallo, habe PS3, 40 GB, von einem Bekannten erhalten. Folgender Fehler: Spiel oder DVD werden eingezogen, jedoch läuft das Laufwerk nicht. Ich habe das Laufwerk geöffnet und festgestellt, dass der Laser nicht leuchtet. Muss er leuchten oder ist er somit defekt.
Bitte um Ratschlag und kann mir eventuell jemand bei der Reparatur helfen. Komponenten elektrisch überprüfen kann ich nicht, weiß nicht wie es geht.

PS: Habe gleiche Anfrage ins gulli bord gestellt. 120 Hits, keine Antwort!!?? Wo sind die Kenner/Helfer?
Ihr habt mir schon mal geholfen, mit Mode-Chip PS2. :)

Takeshi

Äh ... okay?! Check ich nicht so ganz, aber gut.

Der Laser mussleuchten, tut er nicht -> defekt. Da der platt ist, dreht sich auch nichts, ist ein 08/15 Fehler. Anleitung gibts auf der Page.

KFC-Steiner

Danke schon mal für den klaren Hinweis. Hätte vielleicht mehr konkretisieren sollen. Gemeint war: Lege Spiele-DVD oder auch eine Blu-ray Disc ein, läuft nicht an.

Manjak

Zitat von: KFC-Steiner am 23. Dezember 2011, 01:55:57
Danke schon mal für den klaren Hinweis. Hätte vielleicht mehr konkretisieren sollen. Gemeint war: Lege Spiele-DVD oder auch eine Blu-ray Disc ein, läuft nicht an.

Ebenfalls Laser.
Es gibt welche, die noch einigermaßen lesen können, und es gibt welche die gar nicht mehr lesen können.
Letzteren hast du.
Die Linse bewegt sich zwei mal und dann ist Schluss.

KFC-Steiner

Es verhält sich genau so, wie du es beschrieben hast. Kannst du mir eventuell mitteilen,
wo ich am Besten eine Lasereinheit bestelle. Oder ist es egal wo, einfach googeln.
Danke an Forum trisaster, kann euch nur weiterempfehlen. :)

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)