Laufwerksproblem

Begonnen von Darkazz, 10. Dezember 2011, 12:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zum ersten Edit: Dann ist ja alles richtig und du bist im Factory Mode. Die PS3 geht dabei immer aus. Der Red Screen kommt im Factory Mode immer, wenn ein (reguläres) Update gestartet wird, das ist normal.

Darkazz

grave_digga

Dann kauf da eins: http://www.ebay.de/itm/190613173588. Hab bei dem mehrere Sachen gekauft und lief absolut problemlos ab. Versand dauerte auch nur 3 oder 4 Tage aus England, also echt schnell. Preislich kaum zu toppen denke ich mal...
<- Der da ist gerne hier. :)

Darkazz

Ok sofort bestellt. Preis ist ja echt Wahnsinn. Hatte irgendwo gelesen würde so um die 30 Euro kosten. Melde mich bei Problemen die Tage dann noch mal.

grave_digga

Probleme sollte es keine geben. Folge einfach dem Tutorial mit dem Re-Marry dann klappt das schon. :)

virus0190

wo finde ich das tut zum heiraten?

hide

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2958.0 hier ist die Topic dazu, da stehen auch Links zum Tut drin

Darkazz

Ok bin dem Tutorial gefolgt. Zuerst auf 2.30 gedowngraded, danach die neue Laufwerkplatine eingebaut und die den USB-Stick wie folgt vorbereitet:

manufacturing_updater_for_reset.self
Lv2diag.self
fdm_spu_module.self
PS3UPDAT.PUP (2.30)
cfg (Ordner mit standalone.cfg)

Auf einem Stick getan. Wenn ich nun den Factory Mode rein mache. Kommt immer die Fehlermeldung Drive Init FAIL.

grave_digga

Dann ist entweder die Laufwerksplatine defekt oder nicht richtig angeschlossen (Kabel checken) oder es ist wie bei mir das ich noch am Fehler suchen bin. Takeshi hat da auch noch eine Idee, ich warte noch auf das Ersatzteil von ihm dann sind wir schlauer.

Darkazz

Also hab mir dein Post mit dem Laufwerkskabel checken mal zu Herzen genommen und habe auf gut Glück bei Dally mir ein neues Verbindungskabel zum Mainboard gekauft.
Als es heute Morgen ankam habe ich es eingebaut und direkt getestet. Das Laufwerk wurde darauf hin erfolgreich neu verheiratet. Habe anschließend wieder auf Kmeaw CFW 3.55 geupdatet und das Spiel Bulletstorm getestet. Was auch auf Anhieb startete. Lediglich Blueray Filme werden nun nicht mehr abgespielt. Habe den Post von mediteran21 hier auf dem Forum gefunden mit der Anleitung um auch das zu fixen. Krieg es aber noch nicht wirklich hin. Habe mir die DRL Dateien von Hangover 2 runtergeladen und in den Ordner dev_flash3/drl kopiert. Als ich Hangover 2 allerdings nacher einlegen wollte kahm es zu der Fehlermeldung das die Blueray Funktion auf meiner Konsole deaktiviert seien. Habe ich da jetzt was falsch gemacht?

Jetzt habe ich noch von einer weiteren Methode gelesen wo man allerdings Linux auf der PS3 installieren müsste, dann eine Blueray von sich einlegen müsste und dann sollte man sich eine Datei umwandeln lassen können auf der drl Seite. Die Frage die sich mir jetzt vorher stellt ob das Erfolgversprechender ist? Und ob man das sobald neue Blueray rauskommen dann wieder tun müsste?

Auf jeden Fall bedank ich mich schon mal für die gute Unterstützung eurerseits.

---Edit---
Hab gelesen die Blueray muss schon mal in der PS3 gelaufen haben? Das wäre nämlich ein Problem. Die letzte die lief war Avatar von Lovefilm ausgeliehen, da blieb es mitten im Film stecken und das Laufwerk hat nichts mehr erkannt. Geht das jetzt nur in dem ich die Avatar Blueray mir besorge oder auch irgendwie anders, egal wie kompliziert es dann wird?

Takeshi

Da sind sich alle nicht so einig. Die einen sagen man muss da irgendwelche Daten vorher sichern und zurückspielen, andere sagen da muss eine Disk im Laufwerk sein. Ich hatte kein Backup, keine Disk im Laufwerk und danach liefen Filme trotzdem. Woran das liegt und was man nun wann wirklich machen muss, kein Plan. Probiers am besten einfach aus.