Laufwerksproblem

Begonnen von Darkazz, 10. Dezember 2011, 12:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

gibts denn einen payload für die 3.55 mit dem man die ps3 in den factory mode versetzen kann?

grave_digga

Ja sicher, ist der für den normalen "Downgrade".  Anleitung gibts auf ps3-tools.de. Man kann mit dem Payload dann z.B. auch ne andere 3.55 aufspielen, kmeaw oder was auch immer unabhängig vom Laufwerk.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Der Test, ob multiman startet, war auch nur dafür da, um zu sehen, ob denn das Laufwerk angesprochen wird. Da multiman startete, sollte das Laufwerk eigentlich gefunden werden. Das mit dem Update spricht aber wieder dagegen. Kam da eine Fehlermeldung?

Darkazz

Beim Update kommt die Fehlermeldung 8002f14e. Multiman startete vorher aber ohne Fehlermeldung.

hide

hast du es denn mal mit dem psgrade probiert?

Darkazz

Ich hab keinen Dongle den brauch ich doch dafür oder?

Takeshi

PS Grade ist einer der Dongle.

Darkazz

Tja entweder ich bin grade voll neben der Spur oder ich finde tatsächlich niemanden der den verkauft. Wie teuer ist der denn so?

Takeshi

Die sind ja auch nicht ganz legal. Deshalb entweder eine Quelle finden, oder halt selbst bauen. Der Preis beginnt bei ungefähr 10€. Fertige Sticks gibts teilweise auch etwas billiger, aber das ist grob die Richtuung. Nach oben hin ist natürlich alles offen, es steht ja jedem frei dir so einen 10€ Stick für 50€ anzubieten.

Darkazz

Geht der Open Kubus AT90 rein zufällig?

Takeshi

Sollte gehen. Kenne den Dongle jetzt nicht genau, aber die AT90USB Chips sind ja Standard.

Darkazz

Gut hab ihn mir mal bestellt. Ich geb dann mal die Tage bescheid ob es geklappt hat. Könnte man dann anschließend das Laufwerksboard tauschen?

Takeshi

Ja, wenn du es neu verheiratest. Einfachso tauschen geht nämlich nicht.

Darkazz

So der Dongle ist nun endlich angekommen. Ist der AT90USB646. Wollte jetzt dem Downgrade Tutorial auf PS3-tools.de folgen. Aber kann keine passende psgrade.hex finden. Hoffe das der Stick kein Fehlkauf war. Hatte zwar eine gefunden dort stand aber dabei das die nur bis firmware 3.50 geht.

---------EDIT---------
Ok war glaub ich zu voreilig. Habe den Stick mit der psgrade_teensy_at90usb646_16.hex geflasht bekommen. Wird danach als GenericHub erkannt. Steck ich ihn in die PS3 trenn sie vom Strom, drück den Einschalter und direkt danach die Eject Taste schaltet sie sich auch wieder aus. Starte ich sie nun erneut kommt der Update Bildschirm und direkt danach ein Roter Screen, der mir Sagt das ein Schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.
---------EDIT2---------
Ok vergesst das da oben. Hab die Downgrade Firmware auf nem leeren usb stick gepackt reingesteckt und gedowngraded. Bin jetzt auf OFW 3.41. Spiele Discs gehen immer noch nicht. Was mich aber auch nicht wundert. Wenn ich jetzt wieder auf eine CFW patchen will, muss ich das aber auch über den Dongle machen genauso wie beim Downgrade oder?

grave_digga

Ja, so ist es. Weil beim normalen Update wird wieder das Laufwerk abgefragt. Am besten wäre es wenn Du Dir eine ander Laufwerksplatine besorgt, ein Downgrade auf die 2.80 machst und dann das Board mit der Konsole verheiratest. Dann kannst Du die Konsole wieder 100% nutzen. Was für eine Platine ist das denn, BMD-001?
<- Der da ist gerne hier. :)