[Test] PS3 Slim

Begonnen von Takeshi, 01. September 2009, 00:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreier Nuss

Habs durch zufall Rausgefunden.Hab die Slim ja noch nett so lang,hab Gestern mal meine PSP mit der Slim registriert und  heut  Morgen lief der Lüfter auf einmal weil ich Remoute Start angeschaltet hatte.Na ja wieder um eine Erfahrung reicher  :P

LPHolzmaker

ich wollte mal fragen weil meine slim bis auf den data-code die gleichen daten hat ob das laufwerk/der laser der gleiche ist weil mein laufwerk/laser kaputt ist und ich mir keine neue ps3 holen will  :P

hide

wenn du auch eine CECH2004 hast, dann ja.

hier ist ein Spitzen Tutorial zum Lasertauschen  ;D

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 01. September 2009, 00:06:59
Wer die Versionen nicht kennt, kann sich in der Versionsliste informieren.

Das steht im ersten Post. In der Versionsliste sind die Lasertypen zu den meisten PS3 Modellen aufgelistet, Du mußt nur noch sehen, welche Version Du hast. Beachte, das bei Konsolen, die schonmal bei TVS waren evtl. andere Laufwerke drin sein könnten. Am sichersten bist Du, wenn Du sie öffnest, denn das mußt Du ja eh machen, um den Laser zu tauschen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

LPHolzmaker

ja ich sag mal so ich hab ne CECH-2004A das einzige was nicht übereinstimmt ist halt der datacode glaub ich... weil ich will mir auch kein falsches laufwerk/laser kaufen wär nicht so schlau  ;)

LPHolzmaker

und ich hätte gerne einfach nur ne aussage ob das laufwerk/laser (es war noch nie bei TVS also im prinzip noch original) ein KEM450A ist weil bei mir sind zwei schrauben so fest als hätten die da zwei komponenten kleber reingemacht oda so und deshalb krieg ich das laufwerk nich raus sonst würde ich ja selbst schauen

hide

du kannst nicht einfach das laufwerk tauschen, die Laufwerksplatine und das Mainboard sind verheiratet

LPHolzmaker

ja ich weiß im prinzip was ich tun muss aber halt ich muss nur wissenob das ein KES-450A is oder nich weil ich bin immer so unsicher :-\

RalleBert

Laut Liste ist es ein 450A. Aber es hilft ja alles nix, wenn Du das LW nicht mal aus der Konsole bekommst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

LPHolzmaker

ich werde den nicht selber tauschen. aber ich denke mal wenns in der liste steht und ihr mir das bestätigt dann stimmt des auch also kauf ich mir son teil und lass des austauschen

Takeshi

Selbst in der v8 steckt noch der KES-450A drin, von daher wird der auch bei deiner v7 drin sein.

DiviKuper

So will auch mal was da zusagen

meine Ps3 slim
die ich mir gekauft habe
ist mir der zeit ECHT laut geworden

gestan habe ich die Wärmeleitpaste neu aufgetragen

dan war es zu 50% besser (Spiele GTA5)

dan habe ich gedacht machst noch bissel trauf  ::)

beim spielen habe ich dann immer nach schauen mussen ob der lüfter noch geht weil sie so leise war  ;D

nach 1 stunde hat es dan wieder ganz leise angefangen lauter zu werde "minimal"

nach einer weiteren schicht war es dan wieder von anfang an laut

heute hole ich mir mal eine andere Wärmeleitpaste und mal sehen
ob es dan bei einer mittel dicken schicht noch besser leuft

ps ich weiß kein gute deutsch  :-*

Dragoon

bitte keine uralten Threads ausgraben, es sei denn es ist unbedingt nötig.
dein Wärmeleitpaste Geschmiere bringt dir garnix, dass liegt nicht an der Wärmeleitpaste sondern an dir.
da gehört ein Erbsengroßer Klecks in die Mitte des IHS und fertig, nicht mehrere Schichten !
Wärmeleitpaste ist dazu da um IHS und Kühlkörper auch im Microbereich zu verbinden, damit die Wärme übertragen werden kann und nicht dazu dass man die immer dicker aufträgt und es dadurch besser wird, im Gegenteil die Hitze staut sich und kann nicht richtig abgeführt werden. Und was man vorallem sein lassen sollte ist das Verstreichen der WLP, denn durch den Anpressdruck des Kühlers verteilt die sich schön selber und hat keine Lufteinschlüsse. Lüfteinschlüsse reduzieren die Wärmeübertragung und geben auch wieder Wärmestau.

DiviKuper

danke für den tip aber das mit dem Erbsengroßer Klecks
habe ich auch schon versucht hat aber nix
gebracht  :-\

DoggyDog

WLP nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich auftragen. Wenn der Erbsengroße Klecks nichts gebracht hat - dafür aber "mehrere Schichten" zum Erfolg führen, hast du was falsch gemacht. Alleine durch den Anpressdruck des Kühkörpers wird die überschüssige WLP größtenteils vom Einsatzgebiet weggedrückt und erfüllt keine Funktion mehr.

Im Netz gibts ein paar gute Videos wie man WLP aufträgt bzw. welche Methoden zum besten Ergebnis führen. Die "Pea-Method" oder Erbsen-Methode sollte jedenfalls am besten klappen da eventuelle Lufteinschlüsse verhindert werden.